Mein Konto
    Endless Love
     Endless Love
    27. März 2014 Im Kino / 1 Std. 44 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Shana Feste
    Drehbuch: Shana Feste, Joshua Safran
    Besetzung: Alex Pettyfer, Gabriella Wilde, Bruce Greenwood
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 31 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Jade (Gabriella Wilde) ist in guten Verhältnissen aufgewachsen. Im Sommerurlaub mit ihren Eltern lernt sie den charismatischen David (Alex Pettyfer) kennen – aus anfänglicher Zuneigung entsteht schnell grenzenlose Leidenschaft. Doch als Jades Vater Hugh Butterfield (Bruce Greenwood) mitbekommt, dass sich seine Tochter mit dem weit weniger wohlhabenden David rumtreibt, sieht er ihre Zukunft gefährdet. Nach dem Willen des Vaters soll Jade Medizin studieren und ihm irgendwann einmal als Ärztin nachfolgen. Dazu sollte die junge Frau im Sommer ein Praktikum machen und nicht die Zeit mit einem perspektivlosen Jungen totschlagen. Um David loszuwerden, lässt Butterfield Nachforschungen über ihn anstellen und dabei kommen tatsächlich fragwürdige Einzelheiten ans Tageslicht. Der besorgte Vater beschuldigt den jungen Mann, seine dunklen Seiten vor Jade zu verheimlichen. Getrieben von bedingungsloser Liebe muss sich David seiner Vergangenheit stellen, ohne seine Freundin zu verschrecken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Endless Love
    Von Constantin von Harsdorf
    Es gibt Filmtitel, die machen schon überdeutlich, was man dahinter erwarten darf. Bei  „Texas Chainsaw Massacre“ denkt man sofort an abgetrennte Gliedmaßen und ungehemmt hervorschießende Blutfontänen, halt an ein Kettensägenmassaker. Derbe Splattereffekte hat „Endless Love“ von Regisseurin Shana Feste nicht zu bieten, dennoch greift hier derselbe Mechanismus. Schon allein beim Klang des Titels sieht man ein Pärchen verliebt den Strand entlangschlendern, während die rot glühende Sonne im Hintergrund langsam im Meer versinkt. Mit dieser Erwartung liegt man dann auch richtig: Festes Verfilmung eines Romans von Scott Spencer ist die Erzählung von großer emotionaler Eruption. Große Gefühle sind jedoch nur dann wahrlich groß, wenn sie aus steinigem Boden erwachsen – und genau das fehlt hier. Was bleibt, ist eine hübsch anzuschauende Parade schöner Menschen in schönen Bildern, die aber ungemein...
    Die ganze Kritik lesen
    Endless Love Trailer DF 1:35
    Endless Love Trailer DF
    21557 Wiedergaben
    Endless Love Trailer OV 2:17
    4675 Wiedergaben
    Endless Love Trailer (2) OV 1:40
    709 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alex Pettyfer
    Rolle: David Elliot
    Gabriella Wilde
    Rolle: Jade Butterfield
    Bruce Greenwood
    Rolle: Hugh Butterfield
    Joely Richardson
    Rolle: Anne Butterfield
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Gato
    Gato

    User folgen 4 Follower Lies die 49 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Der Film ist ein Remake des 1981 entstandenen Liebesfilms mit Brooke Shields und Martin Hewitt. Ja, eigentlich war der Film damals schon nicht der Hammer, aber irgendwie zog mich die Geschichte in jungen Jahren in den Bann. Die heutige Version: Hält sich wieder zu streng an die Vorlage ohne richtigen Tiefgang zuzulassen, man hätte mehr draus machen können, zugegeben. Aber dennoch hat der Film seinen Unterhaltungs- und Erinnerungswert.
    Emi L.
    Emi L.

    User folgen 1 Follower Lies die 16 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2015
    Super Film, einfach wunderschön! Ich hab ihn mir gleich Vorbestellt (Amazon). Ich freue mich schon wenn ich die Dvd in meinen Händen halten kann und mir den Film ein zweites mal ansehen kann.
    louisa g
    louisa g

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2021
    Schlechter Film! Der Anfang ist ja ganz süß, das Ende ist jedoch katastrophal! So einen schlechten und realitätsfernen Film hab ich lange nicht mehr gesehen ! Absolut vorhersehbar! Unreal! Sehr realitätsfern ! Nach dem Film ist man echt genervt und möchte fast die Leute durch den Fernseher schlagen ! Ich habe Aggressionen bei dem Film bekommen ! Schaut lieber My Girl is was zu weinen aber sehr schön ( und näher an der Realität!) Man ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,...
    Die 50 (bisher) erfolgreichsten Filme 2014 in den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 3. Juli 2014
    Diese 50 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2014 das meiste Geld an den US-Kinokassen eingespielt. Die Nr. 1 hätten wir...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Ein Remake von Endlose Liebe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top