Mein Konto
    Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe
    20 ähnliche Filme für "Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe"
    • 3 Herzen

      3 Herzen

      19. März 2015 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Benoît Jacquot
      Drehbuch: Benoît Jacquot, Julien Boivent
      Besetzung: Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni
      Originaltitel: 3 coeurs
      Marc (Benoît Poelvoorde) ist Steuerbeamter und will gerade aus der französischen Provinz zurück nach Paris reisen. Als er den letzten Zug aber verpasst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als noch eine Weile in dem kleinen Ort zu bleiben. Doch dies stellt sich als Glücksfall heraus, lernt er doch am Abend Sylvie (Charlotte Gainsbourg) kennen. ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wolken von Sils Maria

      Die Wolken von Sils Maria

      18. Dezember 2014 / 2 Std. 04 Min. / Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Drehbuch: Olivier Assayas
      Besetzung: Juliette Binoche, Kristen Stewart, Chloë Grace Moretz
      Originaltitel: Clouds of Sils Maria
      Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hannah Arendt

      Hannah Arendt

      10. Januar 2013 / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Drama
      Regie: Margarethe von Trotta
      Drehbuch: Pamela Katz, Margarethe von Trotta
      Besetzung: Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer
      Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Laurence Anyways

      Laurence Anyways

      27. Juni 2013 / 2 Std. 48 Min. / Drama
      Regie: Xavier Dolan
      Drehbuch: Xavier Dolan
      Besetzung: Melvil Poupaud, Suzanne Clément, Nathalie Baye
      Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clément) sind seit zwei Jahren ein Paar, lieben sich bedingungslos und genießen ihr gemeinsames Leben. Bis Laurence sich eingestehen muss, dass er sich im falschen Körper gefangen fühlt und lieber als Frau leben möchte. Als er sich Fred offenbart, ändert das alles. Oder vielleicht ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jimmy's Hall

      Jimmy's Hall

      14. August 2014 / 1 Std. 49 Min. / Drama, Historie
      Regie: Ken Loach
      Drehbuch: Paul Laverty, Donal O'Kelly
      Besetzung: Barry Ward, Simone Kirby, Andrew Scott
      Der Ire James "Jimmy" Gralton (Barry Ward) ist 23, als ihn die Armut dazu zwingt, in die Vereinigten Staaten auszuwandern. 1909 geht er fort, 1932 kehrt er nach Irland zurück – für ihn hat sich vieles verändert, zuhause allerdings herrschen vielerorts noch Armut und Hunger. Jimmy ist überzeugter Kommunist. Er sieht viel Ungerechtigkeit in der ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Drehbuch: Apichatpong Weerasethakul, Phra Sripariyattiweti
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tomboy

      Tomboy

      3. Mai 2012 / 1 Std. 22 Min. / Drama
      Regie: Céline Sciamma
      Drehbuch: Céline Sciamma
      Besetzung: Zoé Héran, Malonn Lévana, Jeanne Disson
      Die 10-jährige Laure (Zoé Heran) ist mit ihrer Familie gerade in die neue Nachbarschaft einer beschaulichen Stadtrandsiedlung gezogen. Als sie zunächst bei der gleichaltrigen Lisa (Jeanne Disson) und dann auch bei den anderen Kindern des Ortes als Junge durchgeht, erhält sie das Bild aufrecht und wird zu Michaël. Forthin versucht sie alles so ...
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Maisinsel

      Die Maisinsel

      28. Mai 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: George Ovashvili
      Drehbuch: George Ovashvili, Roelof-Jan Minneboo
      Besetzung: İlyas Salman, Mariam Buturishvili, Irakli Samushia
      Originaltitel: Simindis kundzuli
      Jeden Frühling ist im georgischen Enguri-Fluss zu beobachten, wie die Strömung große Mengen an fruchtbarem Boden aus dem Kaukasus-Gebirge in die an dessen Fuße liegenden Ebenen befördert. Dort bilden sie mitunter gar kleine, begehbare Inseln. Der alte Farmer Abga (İlyas Salman) will sich dies zu Nutze machen und ein solches Fleckchen Land mit ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Anni Felici - Barfuß durchs Leben

      Anni Felici - Barfuß durchs Leben

      27. August 2015 / 1 Std. 46 Min. / Drama
      Regie: Daniele Luchetti
      Drehbuch: Sandro Petraglia, Stefano Rulli
      Besetzung: Kim Rossi Stuart, Micaela Ramazzotti, Martina Gedeck
      Originaltitel: Anni Felici
      Im Rom der 70er Jahre versucht sich der exzentrische Guido (Kim Rossi Stuart) mit großem Ehrgeiz, aber wenig Erfolg als Avantgarde-Künstler zu verwirklichen. Dabei kann er stets auch auf die Liebe und Unterstützung seiner Frau Serena (Micaela Ramazzotti) bauen. Doch obwohl er das Familienleben mit ihr und den beiden gemeinsamen Söhnen Dario ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Sohn der Anderen

      Der Sohn der Anderen

      17. September 2015 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Regie: Lorraine Levy
      Drehbuch: Nathalie Saugeon, Lorraine Levy
      Besetzung: Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Jules Sitruk
      Originaltitel: Le Fils de l'autre
      Joseph (Jules Sitruk), ein 18-jähriger Musiker, bereitet sich darauf vor, der Armee beizutreten. Er lebt in einem wohlhabenden Stadtteil von Tel Aviv mit seinen Eltern, der in Frankreich geborenen Ärztin Orith (Emmanuelle Devos) und dem in Israel geborenen Kommandanten Alon (Pascal Elbé). Durch einen Bluttest zur Aufnahme in die Streitkräfte ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Still The Water

      Still The Water

      30. Juli 2015 / 2 Std. 00 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Naomi Kawase
      Drehbuch: Naomi Kawase
      Besetzung: Nijirô Murakami, Jun Yoshinaga, Miyuki Matsuda
      Originaltitel: Futatsume no mado
      Der jugendliche Kaito (Nijiro Murakami) hat die Trennung seiner Eltern noch immer nicht ganz überwunden. Seither wohnt er mit seiner Mutter auf der japanischen Insel Amami-Ōshima. Doch wirklich glücklich macht ihn die subtropische Umgebung nicht, kann er sich mit dem unaufhörlich tosenden Wind und der ständigen Nähe des Meeres, vor dem er ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Like Someone In Love

      Like Someone In Love

      27. Februar 2014 / 1 Std. 49 Min. / Drama
      Regie: Abbas Kiarostami
      Drehbuch: Abbas Kiarostami, Mohammad Rahmani
      Besetzung: Rin Takanashi, Tadashi Okuno, Ryô Kase
      Originaltitel: Like Someone in Love
      Die junge Studentin Akiko (Rin Takanashi) arbeitet für einen Begleitservice, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können. Aufgrund der hohen Belastung ist sie jedoch zunehmend erschöpft und desillusioniert. Als sie ihr Job eines Tages in einen der Vororte von Tokio führt, begegnet sie dem sanften und großväterlich akademischen Takashi ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chanson der Liebe

      Chanson der Liebe

      21. August 2008 / 1 Std. 40 Min. / Musik, Drama, Romanze
      Regie: Christophe Honoré
      Drehbuch: Christophe Honoré
      Besetzung: Louis Garrel, Ludivine Sagnier, Chiara Mastroianni
      Originaltitel: Les chansons d'amour
      Was soll man tun, wenn die Beziehung ein wenig langweilig geworden ist, fragen sich Ismaël Bénoliel (Louis Garrel) und Julie Pommeraye (Ludivine Sagnier). Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ihnen ein wenig erotischer Pfeffer gut tun würde. Deswegen überzeugen sie Ismaëls Arbeitskollegin Alice (Clotilde Hesme) zu einer Dreierbeziehung. ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben gehört uns

      Das Leben gehört uns

      26. April 2012 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: Valérie Donzelli
      Drehbuch: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm
      Besetzung: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm, Elina Löwensohn
      Originaltitel: La Guerre est déclarée
      Romeo (Jeremie Elkaim) und Juliette (Valerie Donzelli) lernen sich in einem Club kennen. Von dem Moment an, in dem sich ihre Blicke treffen, fühlt es sich für die beiden an, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Binnen kurzem wird ihre Beziehung ernst, als Juliette schwanger wird. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes erhalten die glücklichen ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 7 Tage in Havanna

      7 Tage in Havanna

      11. Juli 2013 / 2 Std. 09 Min. / Drama
      Regie: Benicio Del Toro, Pablo Trapero, Julio Medem ...
      Drehbuch: Leonardo Padura Fuentes, Lucia Lopez Coll
      Besetzung: Josh Hutcherson, Emir Kusturica, Daniel Brühl
      Originaltitel: 7 días en la Habana
      Der Anthologie-Film besteht aus sieben Segmenten, eines für jeden Tag der Woche, die sich alle in und um Havanna, Cuba, abspielen. Die sieben Episoden sind von sieben verschiedenen Regisseuren gedreht worden. „El Yuma" (Monday): Teddy Atkins (Josh Hutcherson) ist ein junger amerikanischer Tourist, der das erste Mal in Havanna ist. Sein ...
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Herz tanzt

      Mein Herz tanzt

      21. Mai 2015 / 1 Std. 44 Min. / Drama
      Regie: Eran Riklis
      Drehbuch: Sayed Kashua, Sayed Kashua
      Besetzung: Tawfeek Barhom, Michael Moshonov, Danielle Kitzis
      Originaltitel: Dancing Arabs
      Eyad (Tawfeek Barhom) wird von seinen Eltern auf eine Elite-Schule in Jerusalem geschickt. Die wollen eigentlich, dass er es eines Tages besser als sie selbst hat, aber leicht hat er es zu Beginn absolut nicht. So machen ihm nicht nur die ungewohnte Umgebung und das Pubertieren an sich zu schaffen, er ist auch noch der einzige Palästinenser weit ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madame Bovary

      Madame Bovary

      17. Dezember 2015 / 1 Std. 59 Min. / Historie, Drama
      Regie: Sophie Barthes
      Drehbuch: Sophie Barthes, Felipe Marino
      Besetzung: Mia Wasikowska, Ezra Miller, Henry Lloyd-Hughes
      Um den ländlichen Verhältnissen, in denen sie lebt, zu entkommen, heiratet die schöne Emma (Mia Wasikowska) den gutbürgerlichen Dorfarzt Charles Bovary (Henry Lloyd-Hughes). Anfangs noch fasziniert von dem glamourösen High-Society-Leben, erkennt sie bald, dass die Ehe mit ihrem phlegmatischen Mann zu bröckeln beginnt und sie sich nach mehr ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Café Olympique - Ein Geburtstag in Marseille

      Café Olympique - Ein Geburtstag in Marseille

      25. Dezember 2014 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Robert Guédiguian
      Drehbuch: Robert Guédiguian, Serge Valletti
      Besetzung: Ariane Ascaride, Jacques Boudet, Jean-Pierre Darroussin
      Originaltitel: Au fil d'Ariane
      Es ist ihr Geburtstag, die Kerzen auf der Torte brennen, aber die Gäste haben allesamt abgesagt und Ariane (Ariane Ascaride) fühlt sich in ihrem hübschen Haus einsamer als jemals zuvor. Niemand wird kommen, also setzt sich Ariane in ihr Auto und verlässt ihre malerische Vorstadtgegend in Richtung Meer. In der prallen Sonne Marseilles will sie ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      20. Dezember 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Miguel Gomes
      Drehbuch: Miguel Gomes, Mariana Ricardo
      Besetzung: Teresa Madruga, Laura Soveral, Ana Moreira
      Originaltitel: Tabu
      Die alte Portugiesin Aurora (Laura Soveral) und ihre kapverdische Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) leben Tür an Tür mit Pilar (Teresa Madruga), deren Lebensinhalt es ist, Gutes zu tun. Doch das dankt ihr kaum jemand, schon gar nicht die notorisch misstrauische Aurora, die ihren Lebensabend damit verbringt, ihr knapp gewordenes Geld im Casino ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe geht seltsame Wege

      Liebe geht seltsame Wege

      7. Februar 2014 / 1 Std. 35 Min. / Drama
      Regie: Ira Sachs
      Drehbuch: Ira Sachs, Maurício Zacharias
      Besetzung: Alfred Molina, John Lithgow, Marisa Tomei
      Originaltitel: Love Is Strange
      Als es im Juni 2011 zur Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in New York kommt, wird auch Ben (John Lithgow) und George (Alfred Molina) endlich die Chance gewährt, nach 39 gemeinsamen Jahren zu heiraten. Doch kurz nach ihrer Eheschließung müssen die Männer einen herben Dämpfer hinnehmen: Als Georges Musiklehrerstelle an einer ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top