Mein Konto
    The Human Scale
     The Human Scale
    31. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Dokumentation
    Regie: Simon Lereng Wilmont, Andreas Dalsgaard
    |
    Drehbuch: Andreas Dalsgaard
    Besetzung: Jan Gehl, Rob Adams, He Dongquan
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Architekt und Städteplaner Jan Gehl verfolgt nun schon seit über 40 Jahres das gleiche Ziel. Er möchte die Innenstädte großer Metropolen wieder für Menschen lebenswert machen. Seine Städteplanung zielt auf eine Optimierung zwischen der Umwelt und der Lebensqualität der Bewohner ab. Die Innenstädte sollen wieder für Fußgänger und Fahrradfahrer attraktiv gemacht werden und die Überflutung durch Autos soll gestoppt werden. Öffentliche Plätze wie zum Beispiel der Times Square in New York wurden bereits umgebaut und an die Bedürnisse der Bewohner angepasst, so gibt es dort wieder genug Plätze zum Sitzen und deutlich reduzierten Verkehr. In „The Human Scale“ geht es um ein ästhetische Experiment und die Vision, unsere Großstädte wieder nachhaltig und menschlich zu gestalten.

    Trailer

    The Human Scale Trailer DF 2:53
    The Human Scale Trailer DF
    936 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Gehl
    Rolle: Himself
    Rob Adams
    Rolle: Himself
    He Dongquan
    Rolle: Himself
    Robert Doyle
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Bangladesch, China, Neuseeland, USA
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 780 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top