Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mystery Road
     Mystery Road
    Unbekannter Starttermin / 2 Std. 01 Min. / Thriller, Krimi
    Regie: Ivan Sen
    Drehbuch: Ivan Sen
    Besetzung: Aaron Pedersen, Hugo Weaving, Ryan Kwanten
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jay Swan (Aaron Pedersen) ist ein Cowboy-Detektiv, dessen biologische Wurzeln bis zu den australischen Ureinwohnern reichen. Als in seiner Heimatstadt im australischen Outback ein indigenes Teenager-Mädchen tot auf einem Highway gefunden wird, kehrt Swan dorthin zurück, um sich mit der Aufklärung des Falls zu befassen, da es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord zu handeln scheint. Gern gesehen ist er jedoch bei keiner der beiden Konfliktparteien, für die der Tod des Mädchens relevant ist: Weder die Gemeinschaft der Ureinwohner noch die von Weißen dominierte Polizei unterstützt Swan bei seinen Nachforschungen sonderlich. Als er dann noch herausfindet, dass seine eigene Tochter mit dem toten Mädchen in Verbindung stand, droht auch sein familiäres Leben unter den Auswirkungen des Mordes zu leiden.
    Mystery Road Trailer OV 2:52
    Mystery Road Trailer OV
    511 Wiedergaben
    Mystery Road Trailer (2) OV 2:13
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Pedersen
    Rolle: Detective Jay Swan
    Hugo Weaving
    Rolle: Johnno
    Ryan Kwanten
    Rolle: Pete Bailey
    Jack Thompson
    Rolle: Charlie Murray
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    jogjog
    jogjog

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2014
    Vor 10 Jahren verliess Jay Swan (Aaron Pedersen) Frau und Tochter und zog aus seiner im australischen Outback gelegenen Heimatstadt in die Grossstadt. Vor Kurzem kam er zurück. Er ist das einzige schwarze Mitglied der lokalen Polizeikräfte, aber inzwischen ist er zum Detective aufgestiegen. Die Kleinstadt hat sich auch verändert – schwarze Mädchen prostituieren sich, Drogen werden produziert und gehandelt, kürzlich wurde ein Polizist im ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top