Max Simkin (Adam Sandler) ist ein Schuhmacher, der seinen monotonen Alltag in einer New Yorker Schusterei verbringt, die sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Eines Tages fällt ihm ein magisches Erbstück in die Hände, das ihm eine ganz besondere Fähigkeit verleiht: Er kann fortan in die Leben seiner Kunden schlüpfen, wenn er ihre mit der Leder-Nähmaschine reparierten Schuhe trägt! Max ist verführt, sein neues Können für fragwürdige Zwecke einzusetzen. So nimmt er etwa die Gestalt eines Kunden (Dan Stevens) an, um dessen hübscher Freundin näherzukommen, schlüpft in die Schuhe seines Vaters Abraham (Dustin Hoffman), damit seine Mutter (Lynn Cohen) ihn noch einmal sehen kann und landet schließlich im Körper einer Leiche und wird so zum wandelnden Toten. Doch so richtige Schwierigkeiten bekommt Max erst in den Schuhen von Ludlow (Cliff 'Method Man' Smith), denn sein Kunde ist ein gefährlicher Gangster und so wird der Schuster zunehmend in kriminelle Machenschaften verwickelt. Max muss begreifen, dass es ein Privileg, aber auch eine große Verantwortung ist, in den Schuhen eines anderen Mannes zu gehen…
"Cobbler - Der Schuhmagier" wurde in Deutschland sofort als DVD veröffentlicht, da der Film eine richtige Bruchlandung an den US-Kinokassen hingelegt hat. Adam Sandler spielt seine Rolle als nicht ganz hellen, schüchternen Jungen in New York wie aus anderen, ernsteren Streifen gewohnt. Dustin Hoffman und Steve Buscemi (Armageddon) gekonnt solide. Method Man hat eine Gastrolle. Die Idee selbst ist toll, und auch der Film hat gute Momente. Er ...
Mehr erfahren
Philipp Haider
1 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 28. Juni 2020
Ich finde den Film eigentlich ganz gut, jedoch ist nicht ganz eine Storyline zu erkennen. Spannend und interessant wird es auch erst zum Schluss.