Mein Konto
    Der Tropfen - Ein Roadmovie
     Der Tropfen - Ein Roadmovie
    6. März 2014 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Matthias Kubusch, Robert von Wroblewsky
    |
    Drehbuch: Matthias Kubusch, Robert von Wroblewsky
    Besetzung: David Emig, Werner Daehn, Franziska Troegner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kurz vor der Wende war Rainer (David Emig) voller Optimismus – die Ausbildung in der Tasche, den Job im Blick und die Freundin an der Hand. Doch der Mauerfall durchkreuzt seine Pläne. Heute hängt Rainer noch immer in seinem thüringischen Heimatdorf fest, pflegt mit Hingabe seine bettlägerige Mutter und lebt von Hartz IV bzw. gelegentlichen Minijobs. In seiner Verzweiflung und der Unfähigkeit, mit der komplexen Welt außerhalb seines Dorfes zurechtzukommen, schmiedet er einen finsteren Plan: Rainer will seinen über die Jahre angestauten Frust in einem Bombenanschlag entladen! Mit der Bombe im Mopedkoffer macht er sich auf den Weg nach Berlin, begegnet auf dem Weg allerlei alten Bekannten und landet schließlich in einer Berliner WG. Dort verliebt er sich unerwartet in eine junge Frau. In ihr sieht Rainer all das, was ihm so lange verwehrt war. Doch plötzlich wirft ihn ein gewaltiges Missverständnis aus der Bahn...

    Trailer

    Der Tropfen - Ein Roadmovie Trailer DF 1:26
    Der Tropfen - Ein Roadmovie Trailer DF
    782 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Emig
    Rolle: Rainer
    Werner Daehn
    Rolle: Verfassungsschützer
    Franziska Troegner
    Rolle: Schwester Marina
    Florian Martens
    Rolle: Rainers Vater

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top