Mein Konto
    Tatort: Abgründe
     Tatort: Abgründe
    2. März 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Harald Sicheritz
    |
    Drehbuch: Uli Brée
    Besetzung: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünf lange Jahre verbrachte das Mädchen Melanie Pölzl in Gefangenschaft eines grausamen Mannes bis ihr eines Tages schließlich die Flucht gelang. Der Täter, der sie gefangen hielt, warf sich vor einen Zug und der Fall wurde für abgeschlossen erklärt. Das Haus, in dem Melanie festgehalten wurde, wird nun abgerissen. Doch im Kellergewölbe wird bei den Arbeiten plötzlich die Leiche von Franziska Kohl, der Leiterin der Ermittlungen in dem Fall, gefunden. Todesursache: Verdursten. Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der eine Zeit lang mit Kohl liiert war, glaubt nicht an einen Unfall und beginnt nachzuforschen. Schon bald sieht er sich einem kriminellen Netzwerk gegenüber, in das sogar hochrangige Vertreter von Polizei und Justiz verstrickt sind. Nur Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) kann er noch bedingungslos vertrauen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Abgründe
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Drehbuchautoren der öffentlich-rechtlichen Krimireihe „Tatort“ versuchen sich immer wieder an der Aufarbeitung aktueller gesellschaftlicher Reizthemen oder dem Anprangern sozialer Missstände – mit mal mehr, mal weniger überzeugenden Ergebnissen. Dass der Wiener „Tatort: Abgründe“ mit dem Thema Kinderpornografie im März 2014 dermaßen das Zeitgeschehen treffen würde, war bei den Dreharbeiten allerdings kaum abzusehen: Im Kasten war der achte gemeinsame Einsatz von Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) schließlich schon viele Monate vor dem „Fall Edathy“, der parallel zur Erstausstrahlung die deutsche Medienlandschaft dominiert. Es handelt sich wohl eher um einen Zufallstreffer: Kindesmissbrauch wird in der Krimireihe schließlich häufig thematisiert, und so ist es auch nicht überraschend, dass der bis dato dreimalige Wiener „Tatort“-Regisseur Harald Siche

    Trailer

    Tatort: Abgründe Trailer DF 0:29
    Tatort: Abgründe Trailer DF
    394 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Moritz Eisner
    Adele Neuhauser
    Rolle: Bibi Fellner
    Hubert Kramar
    Rolle: Ernst Rauter
    Tanja Raunig
    Rolle: Claudia Eisner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top