Der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) bemerkt, dass seine Abenteuerlust ihren Tribut gefordert hat: Acht seiner neun Leben sind verbraucht! Also begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um den geheimnisvollen letzten Wunsch zu finden, mit dem er seine neun Leben wiedererlangen kann. Der Weg zu seinem Herzenswunsch ist jedoch alles andere als ein Spaziergang. Der Legende nach befindet sich der mystische Stern, der die Leben reaktiveren soll, in dem sagenumwobenen Schwarzen Wald. Ein Ort, den der Kater nur mit der Unterstützung von Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem Begleiter Perro (Harvey Guillén) erreichen kann.
Sequel zum „Shrek“-Spin-off „Der gestiefelte Kater“.
Ist es wirklich schon 18 Jahre her, dass der Gestiefelte Kater im zweiten Teil von DreamWorks‘ Märchen-Veralberungstetralogie seinen ersten Auftritt meisterte? Mit spanischem Akzent und streitbarem Gemüt kam der feurige Fechter in „Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück“ so gut an, dass er auch in den nächsten beiden „Shrek“-Teilen nicht fehlen durfte und 2011 mit „Der gestiefelte Kater“ sogar seinen eigenen Solo-Film spendiert bekam. Nun hat es noch einmal elf Jahre gedauert, bis uns rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung „Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“ ins Kino schneit. Dabei kündigte Guillermo del Toro, der an „Der gestiefelte Kater“ noch als Executive Producer beteiligt war, bereits 2012 Pläne für eine Fortsetzung an. Der „Shape Of Water“-Regisseur stieg dann aber irgendwann aus … … und das Projekt sollte über die Jahre noch durch einige weitere Hände, da
Eigentlich hätte „Avatar 2: The Way Of Water“ an diesem Wochenende zwei weitere All-Time-Bestmarken aufgestellt. Doch die…
17 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
BrodiesFilmkritiken
User folgen
8.472 Follower
Lies die 4.770 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 11. Dezember 2022
Es ist mittlerweile fast 20 Jahre her, da0ß die Figur des gestiefelten Katers im zweiten „Shrek“ Films etabliert wurde. Als Nebenfigur in den weiteren Teilen sowie im eigenen Solofilm hat die Figur dann auch solide funktioniert, aber nachdem das Franchise lange beendet ist fragt man sich, was diese verspätete Nachzieher noch soll. Es ist wie das Strecken und Dehnen eines langen Witzes der nicht mehr modern ist. Technisch sieht das zwar ...
Mehr erfahren
Mari G.
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
Super lustig, sehr gut gemacht. Meine Kinder fanden den Film toll. Klare 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 . Man muss ziemlich verbittert sein um den Film nicht zu mögen. Schlechte Bewertungen kann ich sonst nicht verstehen.
Louis Sommer (Lui)
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2023
Wir gaben uns schon Monate vorher auf den Film gefreut und ihn dann in 3D geschaut er war einfach nur super <3
Anna Müller
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 7. Januar 2023
Top Film, wohl einer der Gesten Bösewichte Charaktere die Dreamworks je gemacht hat. Finde den Film Klasse