Mein Konto
    Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles
     Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Chuck Workman
    Besetzung: Orson Welles, Martin Scorsese, Steven Spielberg
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von ihm stammt eines der wohl einflussreichsten Werke der bisherigen Filmgeschichte. "Citizen Kane" ist sicherlich Orson Welles bekanntestes Werk, doch wer ist die Person hinter diesem Klassiker? Regisseur Chuck Workman widmet sich ebendieser Frage in seiner Dokumentation über die Filmlegende, die Liebschaften mit Frauen wie Rita Hayworth hatte und zum gefeierten Star aufstieg, aber auch oft unterfinanziert war und mit manchen Projekten auch scheiterte. Workman veranschaulicht dabei Welles Schaffen, von seinen Anfängen mit Shakespeare, über sein Bühnenleben und Auftritte im Radio, bis hin zu seinen großen Werken und jenen, die nie beendet oder abgelehnt wurden. Dazu wurden teils seltene Archivbilder seiner Filmarbeiten und öffentlichen Auftritte gesammelt, Interviews geführt und die Stätten seines Wirkens besucht. Seine Arbeit steht hierbei stets gleichberechtigt neben dem Privatmensch Welles, dessen Eltern früh verstarben und der schon zu Beginn seiner Karriere als Wunderkind bezeichnet wurde.

    Trailer

    Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles Trailer OV 2:04
    Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles Trailer OV
    278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Orson Welles
    Rolle: Himself
    Martin Scorsese
    Rolle: Himself
    Steven Spielberg
    Rolle: Himself
    Sydney Pollack
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 813 505 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top