Mein Konto
    Cop Car
     Cop Car
    15. Oktober 2015 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Thriller
    Regie: Jon Watts
    |
    Drehbuch: Jon Watts, Christopher Ford
    Besetzung: Kevin Bacon, James Freedson-Jackson, Hays Wellford
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 24 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Travis (James Freedson-Jackson) und Harrison (Hays Wellford) wandern an einem freien Tag ziellos durch die Gegend, als sie plötzlich auf einem Feld einen herrenlosen Polizeiwagen finden. Zuerst haben die beiden zehnjährigen Halbstarken Schwierigkeiten, das Auto zum Laufen zu bringen, doch als sie schließlich den Dreh raushaben, erleben sie den Spaß ihres Lebens: Sirenen, Absperrbänder, Fahren ohne Limit – doch die spaßige Abwechslung ist nicht von langer Dauer. Eine besorgte Frau, die an den beiden jungen Rasern vorbeifährt, meldet den Vorfall sofort. Aus der Funkanlage des Vehikels ertönt plötzlich die Stimme von Sheriff Kretzer (Kevin Bacon) und droht den beiden diebischen Jungen. Dazu hat der Gesetzeshüter auch allen Grund, denn im Kofferraum befindet sich eine gefährliche Fracht und Kretzer hat keine Skrupel, sich sein Eigentum um jeden Preis wiederzubeschaffen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cop Car
    Von Christian Horn
    Auf die rot flackernde, leinwandfüllende Titelschrift folgt eine Einstellung, die aus einem Western entstammen könnte: Ein Hitzeflimmern liegt über der weiten, soweit das Auge reicht mit Tumbleweeds (zu deutsch: Steppenläufer oder Steppenroller) überwucherten Landschaft von Colorado. Von links stapfen die etwa zehnjährigen Ausreißer Harrison (James Freedson-Jackson) und Travis (Hays Wellford) ins Bild und entdecken wenig später mitten im Nirgendwo ein verlassenes Polizeiauto mit offener Fahrertür und einem Schlüssel unter dem Sonnenschutz. Spontan kapern die Jungs den Wagen, um mit 30 Meilen pro Stunde und in Schlangenlinien über den Highway zu brettern. Der fiese Sheriff Kretzer (Kevin Bacon) war indes nur kurz um die Ecke, um eine Leiche zu verscharren – und staunt bei seiner Rückkehr nicht schlecht. Panisch heftet er sich an die Fersen der Autodiebe, denn schließlich lagert noch etwas
    Cop Car Trailer OV 2:00
    Cop Car Trailer OV
    11.200 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    EXKLUSIV: Fantasy-Filmfest-Chef Rainer Stefan verrät uns seine persönlichen Festival-Highlights 2015 4:07
    EXKLUSIV: Fantasy-Filmfest-Chef Rainer Stefan verrät uns seine persönlichen Festival-Highlights 2015
    627 Wiedergaben
    Exklusives Interview: FILMSTARTS trifft Fantasy-Filmfest-Chef Rainer Stefan 5:54
    Exklusives Interview: FILMSTARTS trifft Fantasy-Filmfest-Chef Rainer Stefan
    1.201 Wiedergaben
    Wütende Cops in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:04
    Wütende Cops in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    656 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wütende Cops: Die FILMSTARTS-Heimkino-Ecke mit "Cop Car" & "Colt 45"
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Cop Car" erleben wir einen Kindheitstraum und rasen mit zwei Jungs in einem Auto (wohlgemerkt einem Polizei-Auto) durch…
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Fantasy Filmfest: Chef und Gründer Rainer Stefan verrät uns exklusiv seine persönlichen Programm-Highlights
    News - Festivals & Preise
    Bei mehr als 60 Filmen ist es nicht ganz leicht, sich auf die Schnelle einen Überblick zu verschaffen - aber wir schaffen…
    Dienstag, 4. August 2015
    "Night Fare" sowie "Cop Car" von „Spider-Man“-Regisseur Jon Watts auf dem Fantasy Filmfest 2015
    News - Festivals & Preise
    Heute stellen wir euch vier weitere Filme im Programm des Fantasy Filmfests 2015 vor. Darunter den Abschlussfilm „Cop Car“,…
    Freitag, 3. Juli 2015
    Fantasy Filmfest 2015: Alle Filme, alle Trailer
    News - Festivals & Preise
    Das Fantasy Filmfest öffnet ab dem 5. August 2015 wieder seine Pforten in sieben deutschen Städten. FILMSTARTS bietet euch…
    Dienstag, 9. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Bacon
    Rolle: Sheriff Kretzer
    James Freedson-Jackson
    Rolle: Travis
    Hays Wellford
    Rolle: Harrison
    Camryn Manheim
    Rolle: Bev

    User-Kritiken

    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Die Story ist ein bisschen zu kurz für einen Spielfilm. Der Mittelteil des gerade einmal 84 Minuten langen Streifens plätschert nur so vor sich hin. So bleibt das Gefühl, dass der Film mitunter etwas auf der Stelle tritt. Von der Stimmung vergleichbar mit "No Country For Old Men", wenn auch wesentlich minimalistischer. Kevin Bacon (X-Men: Erste Entscheidung) macht seine Sache schon gut, aber überschießende Spielfreude ist dabei nicht zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. September 2015
    Erwartet keine Spezialeffekte, keine athmosphärische Musik, keine überdimensionale Gefühle. Es ist ein Film, der auf was ganz anderes setzt als auf die vorher genannten Punkte. Mich hat der Film fasziniert, wegen seiner Einzigartigkeit, wie man eine Geschichte verfilmen kann, ohne Menschen mit viel Musik, Effekten oder Gefühlsüberschwang ins Kino zu locken. Es ist ein Film auf einem hohen Niveau mit einem schockierenden Ende.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2015.

    Back to Top