Mein Konto
    Schneider vs. Bax
     Schneider vs. Bax
    20. Oktober 2016 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Thriller
    Regie: Alex Van Warmerdam
    Drehbuch: Alex Van Warmerdam
    Besetzung: Tom Dewispelaere, Alex Van Warmerdam, Maria Kraakman
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Schneider (Tom Dewispelaere) hat Geburtstag und freut sich schon auf ein großes Fest, das seine Frau und seine zwei kleinen Töchter für ihn organisieren. Doch dann ruft doch noch die Arbeit und Schneider hat jetzt ganz dringend einen Job zu erledigen, ehe die Dinnerparty losgeht: den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) umbringen. Denn Schneider ist professioneller Auftragskiller. Sein Opfer sollte ihn vor keine allzu großen Probleme stellen, denn schließlich ist Bax vollkommen verpeilt und auch noch eine überzeugte Koksnase. Aber während Schneider sein Attentat sorgsam vorbereitet, bricht bei Bax das Chaos aus. Erst taucht seine depressive und streitsüchtige Tochter bei ihm auf, dann auch noch sein eigener Vater mit seiner neuen Freundin. All diese Ablenkungen können aber das Unausweichliche nicht verhindern: Das Duell Schneider vs. Bax.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Schneider vs. Bax Trailer DF 2:15
    Schneider vs. Bax Trailer DF
    2.621 Wiedergaben
    Schneider vs. Bax Trailer (2) OV 1:15
    Schneider vs. Bax Teaser (2) OV 1:21
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Killer gegen Killer: Im deutschen Trailer zu "Schneider vs. Bax" gibt’s statt Geburtstagtorte Kugeln aufgetischt
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 15. September 2016
    Das Problem beim Beruf als Auftragskiller ist leider, dass jederzeit ein neuer Job reinkommen kann – auch wenn man Geburtstag…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Dewispelaere
    Rolle: Schneider
    Alex Van Warmerdam
    Rolle: Ramon Bax
    Maria Kraakman
    Rolle: Francisca
    Gene Bervoets
    Rolle: Mertens
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Popcornfilme
    Popcornfilme

    User folgen 42 Follower Lies die 142 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    [...] Fazit: Langweilig wäre übertrieben, spannend aber auch. Ein ungewöhnlicher Film, der nur schwer begeistern kann.

    Weitere Details und die ganze Kritik gibt es unter:
    Jonathan Kiene
    Jonathan Kiene

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 15. April 2022
    Der Film hat keine interessante Handlung. Fürchterlich geschrieben. Abgesehen von einer Szene nicht zum Lachen. Eine lustige Szene macht keine Komödie. Der Plot ist ätzend und der ganze Film ließ mich und meine Familie verzweifelt darauf hoffen, dass noch etwas geschieht was dem inhaltlosen, oberflächlichen Geschehen endlich Tiefe verleiht. Haben den Film nur wegen der guten Bewertungen zu Ende geschaut und am Ende entsetzt und ungläubig ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget € 3.000.000
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top