Mein Konto
    Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3)
    Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3)
    6. April 2016 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Florian Cossen
    |
    Drehbuch: Jan Braren, Rolf Basedow
    Besetzung: Florian Lukas, Liv Lisa Fries, Sylvester Groth
    Originaltitel: Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Januar 1998 bekommt der Zielfahnder Paul Winter (Florian Lukas) den Auftrag, nach drei untergetauchten Rechtsradikalen zu suchen. Doch gemeinsam mit seinem Vorgesetzten und engsten Vertrauten Walter Ahler (Sylvester Groth) muss er bald feststellen, dass sich die Aufgabe als mehr als schwierig erweist, denn zahlreiche Widerstände erwarten sie … im eigenen Haus und von anderen Behörden. Nach und nach wird ihnen klar, dass der Verfassungsschutz in der rechten Szene noch stärker mitmischt, als man zugibt. Winter scheint keine Chance zu haben, die Verdächtigen zu finden, so viele Knüppel werden ihm zwischen die Beine geworfen. Nach und nach geben seine Mitstreiter auf, doch er bleibt dran. Doch erst der Zufall führt dazu, dass Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im November 2011 von einer Polizeistreife entdeckt werden und sich schließlich das Leben nehmen. Nun ist Winter wieder im Geschäft. Mit seiner jungen Kollegin, der Kommissarsanwärterin Charlotte Ahler (Liv Lisa Fries), macht er sich auf die Suche nach Beate Zschäpe (Anna Maria Mühe) und vor allem nach der Wahrheit…

    Dritter und finaler Teil einer Spielfilmtrilogie über die NSU-Mordserie, wobei sich jeder Film einer anderen Perspektive widmet. Während es Auftakt um die Täter geht, rücken im zweiten Teil die Opfer in den Mittelpunkt. Der finale dritte Film beleuchtet die Rolle der Ermittler.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Grimme-Preis 2017: Jan Böhmermann gewinnt zum zweiten Mal in Folge und es gibt einen Rekord
    News - Festivals & Preise
    Die Grimme-Jury würdigte 2017 unter anderem den ARD-Dreiteiler „NSU-Komplex - Mitten in Deutschland“ und das „Neo Magazin…
    Mittwoch, 8. März 2017
    Deutscher Fernsehpreis: Auszeichnungen für Jan Böhmermann, die Rocket Beans und "Club der roten Bänder"
    News - Serien-Stars
    Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreis konnten sich sowohl TV-Satiriker Jan Böhmermann als auch die VOX-Erfolgsserie…
    Freitag, 3. Februar 2017
    Deutscher Fernsehpreis: "Winnetou – Der Mythos lebt" mit Wotan Wilke Möhring hat die meisten Nominierungen
    News - Festivals & Preise
    Zum Jahresende steht eine Neuverfilmung von „Winnetou“ an – die beim deutschen Fernsehpreis fünfmal nominiert ist. Zu den…
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    "Mitten in Deutschland: NSU": TV-Dreiteiler ab heute im Ersten und schon bald auch auf DVD
    News - DVD & Blu-ray
    Die ARD will sich in „Mitten in Deutschland: NSU“ auf besonders differenzierte Weise mit den aufsehenerregenden Verbrechen…
    Mittwoch, 30. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Lukas
    Rolle: Paul Winter
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Charlotte Ahler
    Sylvester Groth
    Rolle: Walter Ahler
    Florian Stetter
    Rolle: Alexander Melchior

    User-Kritik

    Michael S.
    Michael S.

    262 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2016
    Von allen drei Filmen trägt dieser abschließende Teil am dicksten auf. Seien es Vergleiche mit Luthers Kampf gegen den Teufel, in mythischen Morgennebel eintauchende Polizeiautos, ein rezitiertes Gedicht oder pathetische Chormusik in der Schlussszene. Diese ist durchaus dramatisch und geradezu symbolisch für Teilerfolge und Rückschläge in den Ermittlungen, verklärt das Geschehen jedoch zu genau dem Mythos, den insbesondere der erste Teil ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top