Mein Konto
    James Bond 007 - Octopussy
     James Bond 007 - Octopussy
    5. August 1983 Im Kino | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Spionage, Thriller
    Regie: John Glen
    |
    Drehbuch: George MacDonald Fraser, Richard Maibaum
    Besetzung: Roger Moore, Maud Adams, Louis Jourdan
    Originaltitel: Octopussy
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 152 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    James Bond 007 - Octopussy
    Von Deike Stagge
    Es ist sicher der Bondfilm mit dem ulkigsten Titel. Aber über „Octopussy“ gibt es noch weitere Kuriositäten und Besonderheiten zu berichten. Regisseur John Glen, der beim vorangegangenen Bond „For Your Eyes Only“ schon Regie führte, begibt sich mit diesem Steifen auf neues Terrain und entdeckt den Klamauk.Wir schreiben das Jahr 1983. Unser James Bond heißt mit bürgerlichem Namen Roger Moore und ist wieder einmal im Dienste seiner Majestät unterwegs. Ein ermordeter Kollege in Berlin, in dessen Besitz ein echtes Fabergé-Ei im Inneren einer billigen Fälschung gefunden wurde, bringt den Superagenten 007 auf die Spur der schönen Händlerin Octopussy (Maud Adams) und ihres indischen Geschäftspartners Kamal Khan (Louis Jourdan). Als sich der mysteriöse Inder mit dem russischen General Orlov (Steven Berkoff) trifft, der für seine radikale Politik gegen die westlichen Mächte und die NATO gefürchte

    Making-Of und Ausschnitte

    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht) 3:04
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
    2.951 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel)
    2.072 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer)
    2.337 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Moore
    Rolle: James Bond
    Maud Adams
    Rolle: Octopussy
    Louis Jourdan
    Rolle: Kamal Khan
    Kristina Wayborn
    Rolle: Magda

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.644 Follower 1.046 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    Einer der ganz schwachen Filme der Reihe. Hier zeigt die Grafik immer weiter nach unten. Moore ist definitiv schon zu Alt für den Job gewesen.
    Rückblickend verliert der Film leider immer mehr an Profil und die Clown Szene macht mich so wütend wie selten eine Bond Szene.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    204 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. April 2013
    ein cooles und gut gemachtes Bond Abenteuer! Bond alias Roger Moore gibt wieder einmal Vollgas! Der Film bietet jede Menge Action, farbige und schrille Locations, gut gelungene Ganoven, die wieder einmal die Welt wollen, Frauen... eine hübscher als die andere! Der Film unterhält einem mit viel Charme und leider auch, mit unfreiwilligen Humor!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.524 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da schritt er ins Gefecht: im gleichen Jahr gabs neben diesem noch den Bond Film „Sag niemals nie“ in dem Ur Bond Sean Connery wieder in den Dienst zurück kehrte. In meinen Augen hat aber keiner dieses Duell gewonnen, irgendwie waren beide Filme ziemlich müde. Warum mir dieses Roger Moore Abenteuer so gar nicht gefallen will kann ich nicht mal richtig sagen, es ist einfach so. Der Film zieht sich wie Kaugummi, in die Handlung hab ich keinen ...
    Mehr erfahren
    WhiteFalcon
    WhiteFalcon

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2013
    Bond Nr. 13 stand im Vorfeld unter einem Druck, wie kein anderer zuvor. Denn nach "In tödlicher Mission" konkretisierte sich etwas, was sich seit 1975 abzeichnete. Es würde einen völlig legalen Konkurrenz James Bond geben und Sean Connery würde ihn spielen. Filmtitel: "Sag niemals nie". Aus der Konkurrenz wurde aber nicht soviel, weil "Sag niemals nie" einige Monate nach "Octopussy" ins Kino kam, aufgrund von Problemen beim Dreh. Doch gab es ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 500 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1983.

    Back to Top