Mein Konto
    Tatort: Taxi nach Leipzig
    Tatort: Taxi nach Leipzig
    13. November 2016 TV-Produktion | Krimi
    Regie: Alexander Adolph
    |
    Drehbuch: Alexander Adolph
    Besetzung: Maria Furtwängler, Axel Milberg, Florian Bartholomäi
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Hannoveraner Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) teilt sich im Anschluss an eine Tagung ein Taxi gemeinsam mit ihren Kieler Kollegen Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sören Affeld (Trystan W. Pütter). Doch der Fahrer Rainald (Florian Bartholomäi) will eigentlich gar keine Gäste befördern. Der ehemalige Elite-Soldat will sich nach seinem Einsatz in Afghanistan an seiner Ex-Freundin Nikki (Luise Heyer) rächen, bevor ihre Hochzeit mit einem Kameraden stattfindet. Daher ist er eigentlich auf dem Weg nach Leipzig. Als es im Taxi zum Streit kommt, erschlägt Rainald den übereifrigen Affeld und nimmt Lindholm und Borowski als Geiseln… Eine mörderische Fahrt gen Osten nimmt ihren Anfang…

    Der 1.000 Krimi in der Erfolgsreihe "Tatort", dessen Titel eine Hommage an den allerersten "Tatort" ist. Mit Günther Lamprecht und Hans Peter Hallwachs haben auch zwei der Schauspieler aus der allerersten Folge einen Gastaufritt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatort: Taxi nach Leipzig
    Von Lars-Christian Daniels
    Stolze 46 Jahre hält sich der „Tatort“ mittlerweile im deutschen Fernsehprogramm: Die populäre Krimireihe, die erstmals im November 1970 auf Sendung ging, gilt spätestens seit dem Aus von „Wetten, dass...?“ als letztes Lagerfeuer der TV-Nation und lockt Sonntag für Sonntag viele Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Nun feiert sie ihre mit Spannung erwartete 1000. Ausgabe: Alexander Adolphs „Tatort: Taxi nach Leipzig“ trägt den gleichen Titel wie die erste Folge mit Hauptkommissar Paul Trimmel (Walter Richter) und bringt zwei Ermittler zusammen, die wie ihr Vorgänger für den NDR auf Täterfang gehen – Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg). Doch eigentlich ist der 1000. „Tatort“ gar nicht der 1000. „Tatort“: In den 80er Jahren produzierte der ORF dreizehn „Tatort“-Folgen außerhalb der Gemeinschaftsproduktion mit dem Senderverbund ARD, die damals allerd
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maria Furtwängler
    Rolle: Charlotte Lindholm
    Axel Milberg
    Rolle: Klaus Borowski
    Florian Bartholomäi
    Rolle: Rainald Klapproth
    Hans-Uwe Bauer
    Rolle: Sören Affeld

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 11. August 2017
    Ein gelungener, spannender und in jeder Hinsicht überzeugender Jubiläums-Tatort, der Spaß macht zu gucken und viele Spannungsmomente besitzt !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top