Mein Konto
    Happy Family
     Happy Family
    24. August 2017 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Animation, Familie
    Regie: Holger Tappe
    Drehbuch: Catharina Junk, David Safier
    Besetzung: Maximilian Ehrenreich, Ulrike Stürzbecher, Tobias Meister
    Zum Trailer Vorführungen Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 46 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma (englische Stimme: Emily Watson / auf Deutsch: Ulrike Stürzbecher) macht nur Verluste, Vater Frank (Nick Frost / Tobias Meister) ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee (Jessica Brown Findlay / Marie Christin Morgenstern) ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max (Ethan Rouse / Maximilian Ehrenreich) ist zwar als echtes Wunderkind hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga (Catherine Tate / Martina Treger) verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit die den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula (Jason Isaacs / Hape Kerkeling) und dessen Gehilfen Renfield (Ewan Bailey / Oliver Kalkofe) finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Happy Family
    Von Antje Wessels
    Animationsfilme sind ein fester Bestandteil des Kinoangebots und sie gehören oft zu den größten Hits (das weltweite Einspielergebnis von „Findet Dorie“ und „Zoomania“ wurde 2016 nur von „The First Avenger: Civil War“ übertroffen). Die großen globalen Trickfilmerfolge stammen allerdings fast alle aus Hollywood, die europäische und insbesondere die deutsche Konkurrenz kann mit Disney und Co. schon rein finanziell und damit letztlich auch technisch kaum mithalten. Dennoch stürzen sich auch hierzulande immer wieder Filmemacher in das durchaus riskante Abenteuer Animationsfilm und Holger Tappe ist einer der eifrigsten von ihnen: Nach den beiden „Urmel“-Filmen und „Konferenz der Tiere“ legt er nun mit „Happy Family“ einen weiteren Animationsfilm vor – und sein bislang bestes Werk. Nicht bloß die 3D-Computeranimationen sind in ihrem Detailreichtum äußerst schön anzusehen, auch erzählerisch punk...
    Die ganze Kritik lesen
    Happy Family Trailer DF 2:00
    Happy Family Trailer DF
    13857 Wiedergaben
    Happy Family Trailer (2) DF 1:12
    695 Wiedergaben
    Happy Family Trailer (3) OV 0:47
    234 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Matthias S.
    Matthias S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 24. August 2017
    Klasse Film!!! Die Qualität des Animationsfilms kann sich ohne Probleme mit den großen Studios in den USA messen.
    Jenny V.
    Jenny V.

    User folgen 73 Follower Lies die 234 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. März 2018
    Mal ein Nicht-Disney-Animationsfilm, der leider etwas unter Wert verkauft und vermarktet wurde. Ich wollte ihn damals schon im Kino schauen, hab es aber nicht hinbekommen. Jetzt konnte ich Happy Family aber endlich mal nachholen und es hat sich gelohnt, denn es ist ein Film der zwar nicht auf obersten Niveau mit Disney oder Dreamworks sich messen kann, aber sich nicht verstecken muss. Die Idee, dass sich Personen in ihre Halloween-Kostüme ...
    Mehr erfahren
    bianca G.
    bianca G.

    User folgen 1 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2018
    Als Fan von David Safier war ich sehr gespannt auf diese Verfilmung. Das Buch als Animationsfilm umzusetzen liegt nahe, auch wenn der manchmal allzu kindliche Humor dem Buch natürlich nicht gerecht wird. Trotzdem fand ich den Film unterhaltsam (besonders für meine Kinder) und für einen deutschen Trickfilm war die Optik durchaus ansprechend.
    julianhaese
    julianhaese

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. August 2019
    Von dem tollen Humor des Buches finde ich im FIlm leider nichts wieder. Optisch sieht der Film supergut aus, aber die Story und die Gags wollen nicht zünden. Schade.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Nur heute bei Amazon: "Jumanji 2", "Paddington 2" und weitere Film-Highlights für 99 Cent
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 10. August 2018
    Passend zum Wochenende bietet Amazon Prime Video erneut zehn aktuelle Filme für 99 Cent zum Leihen an. Das Angebot vom heutigen...
    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. März 2018
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top