Mein Konto
    The Dresser
     The Dresser
    30. Januar 2024 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: Richard Eyre
    Besetzung: Anthony Hopkins, Ian McKellen, Emily Watson
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    England im Jahr 1941: Der erfolgreiche Schauspieler Sir (Anthony Hopkins) beschließt, das Theaterstück „König Lear“ in die englische Provinz zu tragen. Am Abend eines weiteres Auftritts bombadieren die Deutschen mit Luftangriffen auch das Theater, doch Sir scheint die Lage völlig zu verkennen und benimmt sich zunehmend zickig, kindisch und aggressiv. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt scheint er außerdem zunehmend Verstand zu verlieren, doch ohne seinen Star kann das Theaterstück nicht aufgeführt werden und der Saal füllt sich langsam. Das restliche Ensemble sieht die Aufführung schon vor dem Aus, doch der homosexuelle Kostümbildner Norman (Ian McKellen) redet Sir wohlwollend zu und überzeugt ihn schlißelich, doch in seine Rolle als „König Lear“ zu schlüpfen, obwohl ihn seine Selbstzweifel sogar noch auf der Bühne plagen...

    Trailer

    The Dresser Trailer OV 2:04
    The Dresser Trailer OV
    950 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Hopkins
    Rolle: Sir
    Ian McKellen
    Rolle: Norman
    Emily Watson
    Rolle: Her Ladyship
    Vanessa Kirby
    Rolle: Irene

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top