Mein FILMSTARTS
    A Beautiful Day
     A Beautiful Day
    26. April 2018 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Lynne Ramsay
    Drehbuch: Lynne Ramsay, Jonathan Ames
    Besetzung: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, John Doman
    Originaltitel: You Were Never Really Here
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 114 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Kriegsveteran und Ex-FBI-Agent Joe (Joaquin Phoenix) haut beruflich Mädchenhändlern auf die Schnauze. Gegen Geld rettet der grobschlächtige Hüne Frauen aus organisierten Sexringen. Wie eine unaufhaltsame Ein-Mann-Armee fällt er in die Verstecke der Kriminellen ein und drischt diese tot, sollten sie versuchen, ihn aufzuhalten. Gegen Aufpreis lässt er die Perversen manchmal sogar ein bisschen leiden. Privat legt Joe allerdings ganz andere Saiten auf. Der Schläger kümmert sich hingebungsvoll um seine senile Mutter, die er so gut es geht betreut und mit der er zusammenwohnt. Seine nächste Mission lautet, Nina (Ekaterina Samsonov), die Tochter des mitten im Wahlkampf steckenden Senators Votto (Alex Manette), aus den Klauen der Menschenschieber befreien. Doch der Auftrag läuft aus dem Ruder und schon bald deutet sich eine Verschwörung im Hintergrund an...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    A Beautiful Day
    A Beautiful Day (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    A Beautiful Day
    A Beautiful Day (Blu-ray)
    Neu ab 8.50 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    A Beautiful Day
    Von Christoph Petersen
    Nachdem sie mit ihrem provokanten (Horror-)Drama „We Need To Talk About Kevin“ 2011 erstmals auch außerhalb ihrer schottischen Heimat einen veritablen und vor allem vieldiskutierten Arthouse-Hit (inklusive einer Golden-Globe-Nominierung für Tilda Swinton) landen konnte, ging das nächste Projekt von Lynne Ramsey („Ratcatcher“) aber mal so richtig in die Hose. Bis heute ist nicht abschließend geklärt, warum die Regisseurin am ersten Tag der Dreharbeiten zu dem Natalie-Portman-Western „Jane Got A Gun“ nicht am Set erschienen ist – auf jeden Fall verklagten sich Ramsey und ihr Produzent anschließend gegenseitig, während Ersatz-Regisseur Gavin O'Connor den Film erst künstlerisch an die Wand fuhr, bevor er dann auch an den Kinokassen einen katastrophalen Schiffbruch erlitt. Sowas kann für einen Filmemacher auch leicht mal das Karriereende bedeuten, aber Ramsey meldet sich nun schon zwei Jahre...
    Die ganze Kritik lesen
    A Beautiful Day Trailer DF 2:04
    A Beautiful Day Trailer DF
    14425 Wiedergaben
    A Beautiful Day Trailer (2) DF 2:01
    A Beautiful Day Trailer (3) OV 2:03
    A Beautiful Day Trailer (4) OV 1:56
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joaquin Phoenix
    Rolle: Joe
    Ekaterina Samsonov
    Rolle: Nina
    John Doman
    Rolle: John McCleary
    Alex Manette
    Rolle: Senator Votto
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    sonnycorleone
    sonnycorleone

    User folgen 2 Follower Lies die 10 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2018
    Enttäuschendes Experiment, der nie auch ein Stück an Reichweite von Léon oder Taxi Driver kommt.
    So einen Plot, so verhunzen zu können.. das muss man erstmal schaffen.
    Nachdem Film kann ich Cannes leider nicht mehr ernst nehmen.
    Csöpi
    Csöpi

    User folgen 6 Follower Lies die 48 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2018
    Die genretypische Handlung und auch Teile der Vermarktung ("Der Taxi Driver des 20. Jahrhundert") lassen bei dem Film einen starken, wenn auch handelsüblichen Thriller erwarten. Diese Erwartungen wurden während des Films im wahrsten Sinne des Wortes wie mit dem Hammer zerschlagen. Ramsay unterläuft alle Erwartungen des Zuschauers und liefert eine drastisch intensive Charakterstudie eines Mannes ab, der ständig zwischen Hingabe und absoluter ...
    Mehr erfahren
    wufreak
    wufreak

    User folgen 8 Follower Lies die 78 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
    Ja ganz tolle Kunst. Toll gezeichnete Hauptfigur die psychisch total am Ende ist. Nur leider bleibt bei aller Kunst und Besessenheit auf diese Details nicht mehr viel Film übrig.Null Inhalt, null Spannung. Ein Film lebt doch nicht nur von der Stimmung?? Zumal diese durchgehend depressiv ist. Schade um die Zeit!!!
    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 202 Follower Lies die 440 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2018
    Die schottische Regisseurin Lynne Ramsay ist mit „A Beautiful Day“ in den deutschen Kinos. USA, heute: Joe (Joaquin Phoenix) ist von schweren Kindheits- wie Kriegserlebnissen traumatisiert und kümmert sich um seine kranke Mutter (Judith Roberts). Er soll die junge Nina (Ekaterina Samsonov), Tochter von Senator Votto (Alex Manette), vor Kinderhändlern retten. Erst spät erkennt Joe, in welche Kreise er hineingeraten ist. Ramsay nimmt sich ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Diese Woche neu auf Netflix: "Enola Holmes" und ein brutaler Thriller-Tipp
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. September 2020
    In dieser Woche gibt's einen ungewöhnlichen Holmes-Film neu bei Netflix zum Streamen: In „Enola Holmes“ muss Sherlocks Schwester...
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 19. August 2020
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden...
    20 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top