Mein Konto
    Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
     Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    26. September 2019 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Will Becher, Richard Phelan
    |
    Drehbuch: Jon Brown, Mark Burton (IV)
    Besetzung: Justin Fletcher, Kate Harbour, David Holt
    Originaltitel: A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 48 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Da tut sich was in Mossingham! Als eines Tages, wie aus dem Nichts, merkwürdige Lichter am Himmel auftauchen, wissen die Bewohner des verschlafenen Städtchens gar nicht, wie ihnen geschieht. Was ist das bloß dort oben? Shaun das Schaf hat dafür allerdings keinen Kopf, stattdessen muss der sich nämlich mit  Bitzer herumschlagen, der all seine tollen Streiche vereitelt. Als Shaun jedoch auf ein außerirdisches Mädchen trifft, das hinter den merkwürdigen Ereignissen am Himmel steckt und mit ihrem Raumschiff nahe der Mossy Bottom Farm bruchlandete, sieht er seine große Chance gekommen: Gemeinsam mit seiner neuen Bekanntschaft aus einer weit entfernten Galaxis tun sich völlig neue Möglichkeiten auf, um den Bewohnern von Mossingham geniale Streiche zu spielen! Gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer, auch wenn gleichzeitig klar ist, dass ihre Zufallsbegegnung nicht von Dauer ist. Oberstes Ziel der gestrandeten Alien-Dame ist es nämlich, wieder nach Hause zu kommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm
    Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm (Blu-ray)
    Neu ab 9,52 €
    Kaufen
    Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm
    Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm

    Endlich wieder Knetmasse!

    Von Oliver Kube
    Was würde eigentlich passieren, wenn ein außerirdisches Raumschiff auf unserem Planeten bruchlandet, die Aliens aber zur Abwechslung mal nicht zuerst auf einen verträumten kleinen Jungen (wie in „E.T. – Der Außerirdische“), ein kinderloses Farmer-Ehepaar („Man Of Steel“, „Brightburn“) oder das in der Regel sofort aggressiv reagierende US-Militär („Independence Day“, „Mars Attacks“) treffen? Denn auch wenn Hollywood das gelegentlich zu vergessen scheint, gibt es ja auch noch andere Erdenbewohner als nur Menschen (mit US-Pass). Was wenn das kaputte Ufo in einem menschenleeren Winkel der Serengeti crasht und die kleinen grauen Männchen beim Aussteigen aus ihrem Gefährt plötzlich einem Rudel Löwen gegenüberstehen? Oder in der Antarktis tausenden von Pinguinen? Oder am abgelegensten Ende Großbritanniens auf ein paar vorlaute Schafe? „Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“, inszeniert von den Regie-De
    Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm Trailer DF 2:03
    Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm Trailer DF
    14.046 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    News - Festivals & Preise
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,…
    Montag, 15. März 2021
    Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
    News - Reportagen
    Amazon startet den Black Friday in diesem Jahr schon 24 Stunden früher. Wir präsentieren euch direkt zum Start am Donnerstag…
    Donnerstag, 26. November 2020
    Neu bei Netflix: So viele Animations-Highlights, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll!
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix sind superviele Animationsfilme neu ins Programm aufgenommen worden – bestimmt kein Zufall, gerade jetzt, wo…
    Donnerstag, 2. April 2020
    "Joker" katapultiert sich mit drittbestem Start des Jahres an die Spitze der deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    Nach einer gefeierten Premiere auf dem Filmfestival von Venedig hat Todd Philipps „Joker“ mit seinem Kinostart vergangene…
    Montag, 14. Oktober 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. September 2019
    Herrliche kleinkindgerechte Komödie für die ganze Familie. Wir hatten auch als Erwachsene unseren Spaß. Ich hoffe wir sprechen bald wieder normal. "Hohooooo..." :D
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    282 Follower 420 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2019
    "Shaun das Schaf 2 - Ufo-Alarm" von Will Becher und Richard Phelan ist richtig süß, lustig und unterhaltsam geraten. Der Vorgänger hatte noch etwas mehr Charme, aber auch hier gehen einem die niedlichen Knetfiguren sofort ans Herz. Und für eine Außerirdischen-Geschichte ist die Handlung auch nicht zu abgehoben. Für die Erwachsenen gibt es viele Anspielungen an Filmklassiker und für die Kleinen eine herzerwärmende Geschichte über ...
    Mehr erfahren
    sieglinde P.
    sieglinde P.

    9 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2019
    Shaun das Schaf – Der Film (Originaltitel: Shaun the Sheep Movie) ist ein britischer Knetanimationsfilm von Aardman Animations und HiT Entertainment aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf der britischen Fernsehserie Shaun das Schaf, deren Hauptfigur im Kurzfilm Wallace & Gromit – Unter Schafen (1995) eingeführt wurde. (Wikipedia) Jetzt gibt es eine Fortsetzung des kleinen Schafes in einem abendfüllenden Film. Dieses Mal reicht die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2019
    Schafe sind sowieso toll und Shaun das Schaf ist sehr gut getroffen.
    Der Film ist auch für Erwachsene prima. Immerwieder kommen im Film Sequenzen und Figuren von anderen Filmen und Serien vor. Die Welt von Shaun ist liebevoll und detailliert gestaltet. Klasse finde ich auch, das der Film ganz ohne Sprache, bis auf Überschriften in Zeitungen und auf Plakaten, auskommt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2019.

    Back to Top