Mein Konto
    Spike Lee's Spiel des Lebens
     Spike Lee's Spiel des Lebens
    21. Januar 1999 Im Kino | 2 Std. 16 Min. | Drama
    Regie: Spike Lee
    |
    Drehbuch: Spike Lee
    Besetzung: Denzel Washington, Ray Allen, Milla Jovovich
    Originaltitel: He Got Game
    User-Wertung
    3,4 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jake Shuttleworth (Denzel Washington) sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis, weil er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt wurde. Nach sechs Jahren Haft erhält er eine Woche Freigang. Die Woche soll er nutzen, um auf seinen Sohn Jesus (Ray Allen) einzuwirken. Der ist ein begnadeter Basketball-Spieler und wird von etlichen Universitäten des Landes umworben. Jake soll ihn dazu bringen, sich für die Universität des amtsinhabenden Gouverneurs zu entscheiden. Die Belohnung dafür? Eine Begnadigung und sofortige Freiheit, allerdings nur bei Erfolg. Also macht sich Jake auf, seinem Sohn gegenüberzutreten. Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden würde, war Jake von Anfang an bewusst. Denn sein Sohn hat ihm den Tod der Mutter noch lange nicht verziehen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Spike Lee's Spiel des Lebens Trailer OV 2:02
    Spike Lee's Spiel des Lebens Trailer OV
    1.742 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aus aktuellem Anlass: Diese Filme standen in den schwächsten Box-Office-Wochenenden der Geschichte an der Spitze der US-Charts
    News - Bestenlisten
    Immerhin noch auf Platz 1 geschafft, aber wirklich was kaufen können sich die Macher der meisten dieser Filme, die in kassenschwachen…
    Montag, 28. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Jake Shuttlesworth
    Ray Allen
    Rolle: Jesus Shuttlesworth
    Milla Jovovich
    Rolle: Dakota Burns
    Rosario Dawson
    Rolle: Lala Bonilla

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2013
    Spiel des Lebens 7/10 In dem film geht es um Jake (Denzel Washington), der wegen Morders im Gefängnis sitzt. Nach etwas mehr als 6 Jahren ist sein Sohn JESUS das größe Basketballtalent des Landes. Jake kommt für 7 Tage aus dem Gefängnis und soll in der Zeit seinen Sohn dazu überreden, sich für die lieblings Mannschaft des Gouverneues entscheiden. Im gegenzug, kommt Jake dafür deutlich früher raus. Doch das ganze ist nicht so leicht denn ...
    Mehr erfahren
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. September 2015
    als grosser Denzel fan muss ich leider sagen dass dieser film nicht zu seinen unterhaltsamsten gehört. Der cast spielt schwach, ausgenommen Denzel, und wirkliche spannung ,tiefe und überraschungen sind nicht dabei. insgesamt unterdurchschnittlich und die musik geht einem irgendwan auf den geist weil zu laut und meistens unpassend
    so, nächster denzel movie
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Die Geschichte des Films wirkt zwar ziemlich konstruiert, bietet auf diese Weise aber zumindest eine interessante Ausgangslage, die den Charakteren viel Raum lässt. Allerdings lässt der Film doch vor allem am Anfang Spannung vermissen und bietet im Mittelteil viele Übertreibungen. (Der ganze Verführungsteil wirkt unglaubwürdig und lächerlich.) Erst in den letzten 20 Minuten blüht He got game wirklich auf und bietet ein packendes und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top