Mein Konto
    Tatort: Die Kunst des Krieges
    Tatort: Die Kunst des Krieges
    4. September 2016 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Roth
    |
    Drehbuch: Thomas Roth
    Besetzung: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Polizei entdeckt in einem Wiener Randbezirk die Leiche eines übel zugerichteten Mannes: Bei dem Opfer, dem bei lebendigem Leibe Zunge und Hände abgeschnitten wurden, handelt es sich um den türkischen Besitzer eines Döner-Restaurants. Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) nehmen die Ermittlungen auf und sind schon bald überzeugt, dass der Mordfall mit einem Machtkampf im Milieu des organisierten Verbrechens im Zusammenhang steht: In der Wohnung des Verstorbenen deutet alles darauf hin, dass dort ein illegales Bordell betrieben wurde, während der Dönerladen als Geldwaschanlage diente. Nachdem die Beamten mit der jungen Ukrainerin Victoria Oshchypko (Janina Rudenska) ein Prostitutionsopfer kennenlernen und erfahren, dass der Tote zu einem professionell agierenden Menschenhändlerring gehört, gelingt es ihnen allmählich den Drahtziehern des illegalen Unterfangens näher zu kommen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Die Kunst des Krieges
    Von Lars-Christian Daniels
    Wer erinnert sich an den „Tatort“-Kommissar, der seinen Hund mit Weißbier und Schnitzel fütterte und in einer Tasche mit aufs Präsidium schmuggelte? Die älteren Zuschauer werden ihn noch kennen: Bei dem gesuchten Tierfreund handelt es sich um Hauptkommissar Melchior Veigl (Gustl Bayrhammer), der von 1972 bis 1981 in München auf Mördersuche ging und ein besonders inniges Verhältnis zu seinem Dackel Oswald pflegte. Beim Publikum kam diese tierische Freundschaft gut an: Als der TV-Hund 1975 starb, rief der BR zu einem großen Casting für einen neuen Dackel auf – doch trotz vieler hundert Bewerbungen kehrte der Vierbeiner erst 1992 in die Krimireihe zurück, als Veigl ein kurzes Gastspiel im neuen „Tatort“ aus Dresden gab. In Wien könnte nun eine ähnliche Geschichte geschrieben werden: In Thomas Roths sehenswertem Milieukrimi „Tatort: Die Kunst des Krieges“ kümmert sich Moritz Eisner (Harald K
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Moritz Eisner
    Adele Neuhauser
    Rolle: Bibi Fellner
    Hubert Kramar
    Rolle: Ernst Rauter
    Kristina Sprenger
    Rolle: Daniela Vopelka

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top