Mein Konto
    Don't worry, weglaufen geht nicht
     Don't worry, weglaufen geht nicht
    16. August 2018 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Gus Van Sant
    |
    Drehbuch: Gus Van Sant
    Besetzung: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara
    Originaltitel: Don’t Worry, He Won’t Get Far On Foot
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 16 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    John Callahan (Joaquin Phoenix) hat keine Ahnung, wo sein Leben einmal hingehen soll, und verbringt deswegen die meiste Zeit mit Saufen und Partys. Doch genau das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er mit dem Spaßvogel Dexter (Jack Black) unterwegs ist, der alkoholisiert am Steuer einschläft und einen Unfall baut. Dexter selbst hat nur ein paar Kratzer, John hingegen ist für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er dadurch jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben, zudem kann mit Hilfe einer skurrilen Gruppe der Anonymen Alkoholiker um den charismatischen Donny (Jonah Hill) sogar seine Sucht überwinden – und die Liebe finden. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinen schockierend-schwarzhumorigen Cartoons weltberühmt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Don't worry, weglaufen geht nicht
    Von Carsten Baumgardt
    Der US-amerikanischen Cartoonisten John Callahan (1951 - 2010) erlebte in seinem Leben gleich zwei Momente, in denen sich für ihn alles schlagartig veränderte. Als er 1972 beim Partyhopping so schwer versackte, dass er schließlich in den Wagen seines ebenso Sturzbesoffenen Kompagnons stieg, erlitt er bei einem Unfall einen Wirbelbruch, der zu einer Querschnittlähmung führte und ihn für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl fesselte - nur seinen Kopf und mit starken Einschränkungen seine Arme konnte er anschließend noch bewegen. Sein Schicksal wendete sich ein weiteres Mal, als der schwere Alkoholiker eines Tages auf der verzweifelten Suche nach etwas Hochprozentigem in seiner Wohnung eine Erleuchtung hatte und dem Trinken daraufhin abschwor. Auf genau diese zwei so unterschiedlichen Pole konzentriert sich nun auch Gus Van Sant in seinem Biopic-Drama „Don't Worry, weglaufen geht nicht“.
    Don't worry, weglaufen geht nicht Trailer DF 1:19
    Don't worry, weglaufen geht nicht Trailer DF
    3.503 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Don’t Worry, He Won’t Get Far On Foot": Erster Trailer zum Biopic mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara
    News - Videos
    Im Februar läuft Gus van Sants biografisches Drama über den gelähmten Cartoonisten John Callahan auf der Berlinale. Jetzt…
    Dienstag, 16. Januar 2018
    Berlinale 2018: Gus Van Sants "Don't Worry, He Won't Get Far On Foot" und 6 weitere Filme im Wettbewerb
    News - Festivals & Preise
    Die Berlinale 2018 nimmt Formen an. Nun wurden sieben Kandidaten in Konkurrenz um den Goldenen Bären bekannt gegeben, darunter…
    Montag, 18. Dezember 2017
    "Don't Worry, He Won't Get Far On Foot": Jack Black soll Rolle neben Joaquin Phoenix in Gus Van Sants Biopic übernehmen
    News - In Produktion
    In Gus Van Sants Biopic „Don’t Worry, He Won’t Get Far on Foot“ wird Joaquin Phoenix den Cartoonisten John Callahan mimen.…
    Donnerstag, 16. Februar 2017
    "Don't Worry, He Won't Get Far On Foot": Jonah Hill und Rooney Mara sollen Joaquin Phoenix Gesellschaft leisten
    News - In Produktion
    Gus Van Sants Biopic über den querschnittsgelähmten Cartoonist John Callahan nimmt weiter Gestalt an: Jonah Hill und Rooney…
    Montag, 19. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joaquin Phoenix
    Rolle: John
    Jonah Hill
    Rolle: Donnie
    Rooney Mara
    Rolle: Annu
    Jack Black
    Rolle: Dexter

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    575 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2019
    CARTOONS GEGEN DEN SUFF Drei Cowboys in der Prärie, zwei davon Sheriffs. Sie blicken auf einen leeren Rollstuhl, darauf gibt einer dieser grob skizzierten Figuren den titelgebenden Kommentar zum Besten, das man sich eben keine Sorgen zu machen braucht, denn der Flücgtige wird zu Fuß ohnehin nicht weit kommen. Schwarzer Humor, so ziemlich autobiographisch, pointiert und erfasst mit wenigen Strichen, die sehr an den Stil der österreichischen ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    56 Follower 333 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. November 2018
    Joaquin Phoenix macht aus diesem Biopic einen sehenswerter Film, der aber sehr im konventionellen bleibt und nur wenig Neugier aufkommen lässt.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 16. August 2018
    Langweilig und anstrengend. Nach 35 Minuten nicht mehr aushalten. Zu anstrengend weiter zu schauen..
    Lukas Schröder
    Lukas Schröder

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2021
    Der Anfang zog sich etwas und ließ mich viele Parallelen zu mir selbst erkennen, aber am Ende habe ich das erste mal seit Monaten geweint.. und als ich im Abspann sah, dass diese Figur John wirklich existiert und alles auf wahren Begebenheiten basiert brach ich für kurze Zeit in Tränen aus. Jonah Hills Schauspielerischen Fähigkeiten wurden mir wieder einmal vor Augen gehalten und zeigten mir, dass er auch Ernste Rollen fabelhaft rüberbringt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top