Befehlshaber Chris Goodson (Brenton Thwaites) hält gegen Ende des Zweiten Weltkriegs mit einigen seiner Soldaten ein französisches Schloss, das zuvor von den Nazis okkupiert wurde. Was anfangs als willkommene Abwechslung zum grauen Kriegsalltag gesehen wird, entwickelt sich schon bald zum Grauen, als sie in dem Gemäuer von übernatürlichen Mächten heimgesucht werden, die weit schlimmer sind als alles, was die Amerikaner bisher im Krieg erlebt haben…
Was man heute teilweise Mystery, Horror oder Thriller nennt, kannte man früher unter dem Begriff: Gruselfilm. Und ja, bis auf das Ende erfüllt er die Kriterien dafür ganz ordentlich. Durchaus Spannung, durchaus Schockmomente, ganz ordentliches Schauspiel und durchaus erwähnenswertes Setting. Phasenweise ziemlich blutrünstig, und ja, auch die Maskenbildner haben einen ordentlichen Job gemacht. Kann man sich anschauen, man kommt bis zum Ende, ...
Mehr erfahren
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 25. Oktober 2020
Schade, ich hatte mich auf Ghosts of War irgendwie gefreut, denn Eric Bresss erster Film nach Butterfly Effect (2004!) machte durchaus was her im Trailer.
Und auch die ersten Minuten des Films machen zumindest neugierig auf das, was dann kommt. Leider kommt dann doch, obwohl die Darsteller und die Charaktere durchaus überzeugen können, sehr wenig Neues.
Irgendwie hat man alles irgendwie schon mal besser gesehen und der Film badet geradezu im ...
Mehr erfahren