Mein Konto
    Underwater - Es ist erwacht
     Underwater - Es ist erwacht
    9. Januar 2020 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: William Eubank
    |
    Drehbuch: Adam Cozad, Brian Duffield
    Besetzung: Kristen Stewart, T.J. Miller, Jessica Henwick
    Originaltitel: Underwater
    User-Wertung
    3,1 121 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Sieben Meilen unter dem Meeresspiegel liegt eine Hightech-Forschungsstation, in der ein Team von Wissenschaftlern und Technikern Bohrungen vornehmen soll. Doch das klaustrophobische Leben in tiefster Tiefe, das Ingenieurin Norah (Kristen Stewart) und ihre Kollegen führen, wird eines Tages von einem Erdbeben erschüttert, das die Hülle der Station zerstört. Wasser strömt herein und tötet die meisten Crewmitglieder, doch Norah und ihr Kollege Rodrigo (Mamoudou Athie) machen sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden. Gemeinsam mit Emily (Jessica Henwick), Paul (T.J. Miller), dem Kapitän (Vincent Cassel) und einigen anderen wagen sie schließlich den verzweifelten Versuch, in Taucheranzügen über den Meeresboden bis zur nahegelegenen Bohrstation vorzudringen. Doch dabei müssen sie sich nicht nur mit schlechten Sichtverhältnissen und hohem Druck herumschlagen, sondern werden auch von geheimnisvollen Kreaturen attackiert, die das Beben freigesetzt hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Underwater
    Underwater (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Underwater
    Underwater (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Underwater - Es ist erwacht

    Nichts für Klaustrophobiker!

    Von Janick Nolting
    Horrorfilme, die komplett unter Wasser spielen, bekommt man weiß Gott nicht alle Tage zu sehen! Natürlich, einige Vertreter haben sich in der Vergangenheit schon in die Tiefsee gewagt, man denke nur an „Deep Blue Sea“, den U-Boot-Grusler „Below“ oder zuletzt die „47 Meters Down“-Filme. Doch oft passiert es leider nicht, dass man sich für einen Horrorstreifen in den Tauchanzug zwängt. Insofern macht dieser bisher eher unverbrauchte Schauplatz ein Projekt wie „Underwater – Es ist erwacht“ schon mal schlagartig interessanter und das – man mag es kaum glauben – auch noch ganz ohne Haie! Noch hellhöriger darf man bei dem Regisseur werden: „Underwater“ ist der dritte Spielfilm von William Eubank, der bereits mit „Love“ und „The Signal“ zwei durchaus vielversprechende Genre-Werke vorgelegt hat und in seinem neuen Survival-Schocker erneut großes Potential durchschimmern lässt. Norah (Kristen St

    Trailer

    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF 2:18
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    60.210 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Sci-Fi-Nachschub für "Alien"- & "Predator"-Fans, schauriger Tiefsee-Horror und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Wer auf düstere Science-Fiction steht, für den gibt’s auf Disney+ heute ordentlich Nachschlag – von Filmen der „Alien“-…
    Freitag, 14. Mai 2021
    Neu bei Disney+ im Mai: Die neue "Star Wars"-Serie nach "The Mandalorian", ein wahnsinniger Marvel-Schurke & viel mehr!
    News - Kommende Serien
    Im Mai erwartet uns bei Disney+ die nächste „Star Wars“-Serie nach „The Mandalorian“: In „The Bad Batch“ geht es um eine…
    Samstag, 17. April 2021
    Die besten Filme des Jahres 2020 stehen fest: Ganz knappes Duell von "Tenet" und "Little Women" an der Spitze
    News - Bestenlisten
    Was sind die besten Filme des Jahres 2020? Um das herauszufinden, haben sich zwei der größten Filmseiten Deutschlands in…
    Freitag, 25. Dezember 2020
    "Bad Boys 3", "1917" und mehr 2020er-Hits zum Mini-Preis: Neue 97-Cent-Aktion von Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Jeden Monat haut Amazon Prime Video eine ganze Reihe von Filmen für nur 97 Cent zum Streamen für die Abonnenten raus. Dieses…
    Freitag, 4. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Norah Price
    T.J. Miller
    Rolle: Paul Abel
    Jessica Henwick
    Rolle: Emily
    Vincent Cassel
    Rolle: The Captain

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2020
    Nicht geeignet für einen ruhigen Kino- oder Fernsehabend, phasenweise auch nicht für Epileptiker und für Physiker und Naturwissenschaftler schon gar nicht. Egal, der Film braucht keine 10 Minuten um voll auf Tempo zu gehen, welches er auch bis zum Ende aufrecht hält. Handlung genrebezogen mit Ecken und Kanten, aber eigentlich ganz solide. Kristin Stewart und Vincent Cassel sind die Stars, machen das auch routiniert ohne allerdings in ...
    Mehr erfahren
    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2020
    Leicht vorhersehbar aber durchaus spannend! Gute Specialeffects und eine gut aufgelegte Kristen Stewart machen einen sehenswerten Film!
    Su S
    Su S

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2020
    Der Film hatte durch das Szenario und den raschen Handlungsbeginn großes Potential, doch scheitert er am doch recht mageren Plot. Verspricht die Einleitung ein spannendes Filmerlebnis, flacht die Chose nach spätestens 30 Minuten und der Sichtung des ersten CGI generierten Ungetüms ab. Der Mittel- und Schlussteil entpuppte sich schließlich als
    stumpfe Aneinanderreihung chaotischer Action-Szenen. Für meinen Geschmack zu substanzlos und leer.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Wenn der Untertitel zum Spoiler wird: eigentlich würde die im Trailer präsentierte Grundsituation schon für einen spannenden Film reichen: eine Bohrstation in 11 km Tiefe erleidet einen Zwischenfall und schweren Schaden und die wenigen Überlebenden sind nun bemüht irgendwie zu überleben und an die Oberfläche zu gelangen. Allerdings gibt es anscheinend draußen auf dem Meeresboden übersinnliche Wesen die ihnen nach dem Leben trachten … ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Twentieth Century Fox Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top