Mein Konto
    The Bouncer
     The Bouncer
    6. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 23 Min. | Action, Gericht, Thriller
    Regie: Julien Leclercq
    |
    Drehbuch: Jérémie Guez
    Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Sveva Alviti, Sami Bouajila
    Originaltitel: Lukas
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Ex-Bodyguard Lukas (Jean-Claude Van Damme) wird in ein gefährliches Doppelleben gedrängt. Dabei fing alles so gut an: Um sich und seine Tochter ernähren zu können, arbeitet Lukas als Türsteher in einem Nachtclub. Doch an einem Freitagabend wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, dort macht ein betrunkener Gast Probleme. Auch als der Türsteher versucht, die brenzlige Situation zu beenden, wird es nicht besser und der Gast verliert weiter die Kontrolle. Die beiden geraten weiter aneinander und der Disco-Besucher erleidet bei einer körperlichen Auseinandersetzung eine lebensgefährliche Kopfverletzung. Von nun an sieht sich Lukas dazu gezwungen, in einem Strip-Club zu arbeiten, um nicht von der Polizei entdeckt zu werden. Doch die Ermittler von Interpol sind schnell und entdecken ihn schließlich. Doch anstatt ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen, machen sie ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Lukas soll als Informant arbeiten, da sein Boss im Strip-Club unter Verdacht steht, Falschgeld zu produzieren. Im Gegenzug könnte er wieder zu seiner Tochter und die Vorwürfe gegen Lukas wären vom Tisch.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Bouncer
    The Bouncer (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen
    The Bouncer
    The Bouncer (Blu-ray)
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Bouncer

    Van Damme kanns doch noch!

    Von Lutz Granert
    Die vergangenen Jahre in der Karriere von Jean-Claude Van Damme liefen sicherlich nicht optimal. Die etwas albern geratene, von Amazon Prime produzierte Spionage-Parodie „Jean-Claude Van Johnson“ wurde nach nur einer Staffel wieder abgesetzt, während die lahme U-Boot-Action „Black Water“, bei der Van Damme immerhin ein Wiedersehen mit seinem „Universal Soldier“-Buddy Dolph Lundgren feierte, die meisten seiner Fans schwer enttäuschte. Zumindest der erste Teil der „Kickboxer“-Neuauflage erwies sich als finanzieller Hit, bot dabei aber auch nur Kampfkunst-Stangenware fernab der einstigen Martial-Arts-Perfektion etwa im „Bloodsport“-Original. Dabei kann Van Damme nicht nur Schläge und Tritte verteilen, sondern auch ernsthaft schauspielern, wenn man ihn denn mal lässt. Das hat er etwa 2008 in dem selbstreferenziellen Meta-Actionthriller „JCVD“ unter Beweis gestellt, in dem er unerwartet offe
    The Bouncer Trailer DF 1:37
    The Bouncer Trailer DF
    7.388 Wiedergaben
    The Bouncer Trailer (2) OV 1:29
    10.733 Wiedergaben
    Lukas Teaser OV 0:53
    2.829 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im April 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Daniel Radcliffe als Teufel und Action mit Jackie Chan, Scott Adkins & Van Damme
    News - DVD & Blu-ray
    Auch ohne Prime-Abo könnt ihr bei Amazon Filme und Serien streamen und zwar mit Amazon Freevee. Der kostenlose, durch Werbung…
    Freitag, 31. März 2023
    "Lukas": Knüppelharter Trailer zum neuen Actionfilm mit Jean-Claude van Damme
    News - In Produktion
    Verfolgungsjagden, Schießereien und brachiale Nahkämpfe – im Trailer zum neuen Film mit Jean-Claude van Damme bleibt kein…
    Donnerstag, 12. Juli 2018
    Erster kurzer Trailer zum Actionfilm "Lukas" mit Jean-Claude Van Damme
    News - Videos
    Der Van-Damme-Actioner „The Bouncer“ wurde in „Lukas“ umbenannt - und im ersten Teaser schaut der Prügelstar ziemlich bedröppelt…
    Dienstag, 29. Mai 2018
    "Lionheart 2": Jean-Claude Van Damme kündigt Fortsetzung des Prügelhits "Leon" an
    News - In Produktion
    Im April 2016 hieß es noch, dass es ein Remake von Jean-Claude Van Dammes Prügel-Actioner „Leon“ aus dem Jahr 1990 geben…
    Mittwoch, 28. Februar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Claude Van Damme
    Rolle: Lukas
    Sveva Alviti
    Rolle: Lisa
    Sami Bouajila
    Rolle: Zeroual
    Sam Louwyck
    Rolle: Jan

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.559 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2019
    Wenn man die Filmstarts-Kritik liest, könnte man fast vermuten, das Lutz Granert ein Hardcore-van Damme-Fan ist, und froh ist, dass der mal wieder einen Film abgeliefert hat, der…, na sagen wir mal, etwas besser geworden ist. Die Kritik ist sehr wohlwollend und beweist mal wieder, wie unterschiedlich man doch Filmhandwerk interpretieren kann. Mir zum Beispiel ging die sogenannte Third-Person-Perspektive ziemlich auf die Nerven. Schon mal weil ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2019
    Nach langer Zeit, nach dem überbewerteten JCVD Film, endlich wieder ein Jean-Claude Van Damme in der richtigen Darstellung/ Protagonist, wie in seinen alten Rollen.
    I Loved!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top