Mein Konto
    Bomb City - Destroy Everything
     Bomb City - Destroy Everything
    26. April 2019 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Action, Drama
    Regie: Jameson Brooks
    |
    Drehbuch: Jameson Brooks, Sheldon Chick
    Besetzung: Dave Davis, Luke Shelton, Glenn Morshower
    Originaltitel: Bomb City
    User-Wertung
    3,4 9 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Texas, 1997: Der leidenschaftliche Punkmusiker Brian Deneke (Dave Davis) und seine Band veranstalten regelmäßig Konzerte. In der „Bomb City“ Amarillo fühlen sie sich mittlerweile wie zu Hause und feiern hier ihren antiautoritären Lebensstil, womit sie die höchst konservative Bevölkerung jedoch verägern und schnell gegen sich aufbringen. Immer häufiger sehen sich die Punks mit Intoleranz konfrontiert. An vorderster Front wettert dabei der beliebte Highschool-Athlet Cody (Luke Shelton) gegen sie, der die Außenseiter am liebsten sofort aus seiner Stadt vertreiben würde. Doch es bleibt nicht beim verbalen Schlagabtausch: Als die Punks und die Sportler eines Tages gewaltsam aneinandergeraten, kochen die Emotionen über, bis es ein Todesopfer zu beklagen gibt. Wer Opfer und wer Täter ist, darüber ist man sich in der Kleinstadt schnell einig und die Einwohner halten gegen Brian und seine Clique fest zusammen. So kommt es zu einem folgenschweren Gerichtsprozess, der in die US-amerikanische Justizgeschichte eingehen wird…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bomb City - Destroy Everything
    Von Antje Wessels
    In den späten 90er Jahren kam es im texanischen Amarillo zu einem Gerichtsskandal, dessen emotionaler Ursprung den aktuellen Zuständen in den USA erschreckend nahekommt. Das Opfer: der 19-jährige Punkmusiker Brian Deneke, der im Dezember 1997 bei einem gezielten Anschlag getötet wurde. Diesem Attentat gingen mehrere Tage gewaltsamer Konflikte zwischen den ortsansässigen Punks und den Footballspielern einer Highschool voraus, in dessen Folge der Star-Quarterback der Schule, der gerade einmal 17 Jahre alt war, Deneke mit seinem Cadillac überfuhr. Das allein wäre schon grausam genug. Landesweite Schlagzeilen lieferte der Fall aber erst durch das Urteil. Obwohl im Mordprozess Zeugen übereinstimmend aussagten, der Angeklagte habe sich unmittelbar vor der Tat als „Ninja“ bezeichnet und den Anschlag anschließend sogar feiernd kommentiert, erhielt der Täter lediglich eine Bewährungs- und Geldstr

    Trailer

    Bomb City - Destroy Everything Trailer DF 2:09
    Bomb City - Destroy Everything Trailer DF
    1.732 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Kammerspiel "Await Further Instructions" und der Anarcho-Punk "Bomb City" laufen auf dem Fantasy Filmfest
    News - Festivals & Preise
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung…
    Freitag, 29. Juni 2018
    Pure Punk-Anarchie: Im ersten Trailer zu "Bomb City" heißt es Rocker gegen Sport-Proleten
    News - Videos
    1997 kam es in der texanischen Stadt Amarillo zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Sportlern der örtlichen High-School…
    Sonntag, 31. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dave Davis
    Rolle: Brian
    Luke Shelton
    Rolle: Cody Cates
    Glenn Morshower
    Rolle: Cameron Wilson
    Logan Huffman
    Rolle: Ricky

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Indeed Film
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top