Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    A Score To Settle
     A Score To Settle
    25. Oktober 2019 auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Action, Thriller
    Regie: Shawn Ku
    Drehbuch: John Stuart Newman
    Besetzung: Nicolas Cage, Benjamin Bratt, Noah Le Gros
    Originaltitel: A Score to Settle
    User-Wertung
    2,7 11 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Frank (Nicolas Cage) wird nach 20 Jahren aus dem Knast entlassen, weil er eine unheilbare Krankheit hat und sowieso nicht mehr lange leben wird. Die Zeit, die ihm noch bleibt, will er nutzen, um endlich eine Beziehung zu seinem Sohn Joey (Noah Le Gros) aufzubauen. Doch Frank quält auch der Gedanke, warum er im Knast saß: Er wurde für einen Mord verurteilt, den er gar nicht begangen hat. Und immer mehr nagt in ihm der Wunsch, Rache dafür zu nehmen. Und so versucht er die Verantwortlichen von damals aufzuspüren – nur widerwillig unterstützt von seinem alten Freund Q (Benjamin Bratt). Doch Frank ahnt noch nicht, dass sein Trieb nach Rache ihn mit Wahrheiten und einer Vergangenheit konfrontieren wird, die er längst verdrängt hat …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Score to Settle
    A Score to Settle (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    A Score to Settle
    A Score to Settle (Blu-ray)
    Neu ab 8.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    A Score To Settle

    Zumindest spielt Nicolas Cage Klavier

    Von Lutz Granert
    Nicolas Cage sorgte in den vergangenen Monaten zur Abwechslung mal nicht mit seiner fragwürdigen Rollenauswahl, an die man sich inzwischen wahrscheinlich auch einfach ein Stück weit gewöhnt hat, sondern mit zweifelhaften Gesangkünsten für Aufsehen: Im Netz kursiert ein Video, in dem der Cage mit Manbun in einer Karaoke-Bar in L.A. den Prince-Hit „Purple Rain“ aggressiv-gruselig ins Mikrofon schreit, um so den Frust über die im März 2019 im Suff geschlossene und nach nur fünf Tagen wieder geschiedene Ehe mit der Maskenbildnerin Erika Koike rauszulassen. Der Mime kündigte als Reaktion darauf an, sich in seinem Privatleben weiter zurückzuziehen und gar nicht mehr ausgehen zu wollen. Dabei verfügt der Oscargewinner (für „Leaving Las Vegas“) durchaus über musikalisches Talent. Nicolas Cage lernte für seinen Part in „A Score To Settle“ extra Klavierspielen und sorgt mit seiner zärtlichen und...
    Die ganze Kritik lesen
    A Score To Settle Trailer DF 1:57
    A Score To Settle Trailer DF
    2950 Wiedergaben
    A Score To Settle Trailer (2) OV 1:13
    A Score To Settle Trailer (3) OV 2:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Frank
    Benjamin Bratt
    Rolle: Q
    Noah Le Gros
    Rolle: Joey
    Karolina Wydra
    Rolle: Simone
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4473 Follower Lies die 4 459 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2020
    Bei seiner endlosen Suche nach Billigskripts hat sich Cage hier glatt mal ein taugliches ausgeguckt. Als Gangster der fast sein ganzes Leben im Knast verbracht hat und nun sterbenskrank entlassen wird spielt er eine Figur die sogar so etwas wie Tiefe und Tragik hat. Und auch wenn das Skript vorrangig darauf aus ist ihm Rache an alten Weggefährten zu ermöglichen nimmt der Dramapart hier einen großen Teil ein. Dabei geht es eben um einen Kerl ...
    Mehr erfahren
    I watch at night
    I watch at night

    User folgen 13 Follower Lies die 185 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 28. März 2020
    Komplette Handlung und Informationen zu A Score to Settle Nach 20 langen Jahren, die Frank (Nicolas Cage) unschuldig im Gefängnis verbracht hat, wird er frühzeitig entlassen. Grund ist eine unheilbare Krankheit, die ihm nur noch wenig Lebenszeit übrig lässt und in ihm den Willen weckt, seine Beziehung zu seinem Sohn Joey (Noah Le Gros) und Freundin Simone (Karolina Wydra) zu verbessern. Doch lassen ihn auch Rachegedanken nicht los, die ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top