Mein Konto
    Freaks Out
     Freaks Out
    23. Juni 2023 auf DVD | 2 Std. 21 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
    Regie: Gabriele Mainetti
    |
    Drehbuch: Gabriele Mainetti, Nicola Guaglianone
    Besetzung: Claudio Santamaria, Aurora Giovinazzo, Pietro Castellitto
    User-Wertung
    3,5 16 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rom im Jahre 1943: Nach der Absetzung Mussolinis und dem Ausscheiden Italiens aus den Kampfhandlungen des Zweiten Weltkriegs sind große Teile des Landes von deutschen Truppen besetzt. Ethnische Minderheiten und andere Sonderlinge aller Art haben es nun noch schwerer als unter der Herrschaft der nationalen Faschisten. Das gilt auch für Wolfsmensch Fulvio (Claudio Santamaria), Albino und Insektenflüsterer Cencio (Pietro Castellitto), die elektrisch aufgeladene Matilde (Aurora Giovinazzo) sowie den magnetischen Zwerg Mario (Giancarlo Martini), als ihr jüdischer Zirkusmaestro Israel (Giorgio Tirabassi) von den Nazis in ein KZ deportiert wird. Da tritt Franz (Franz Rogowski) in ihr aller Leben. Der fanatische SS-Offizier wird von Visionen einer deutschen Niederlage verfolgt und ist nun auf der Suche nach Menschen mit Superkräften, um den Sieg doch noch zu garantieren …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Freaks Out
    Freaks Out (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Freaks Out
    Freaks Out (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Freaks Out

    Die italienische Antwort auf "X-Men" & "Fantastic Four"

    Von Christoph Petersen
    Nach seinem in Fankreisen viel beachteten Indie-Hit „Sie nannten ihn Jeeg Robot“, in dem ein frischgebackener Superheld den Avancen der Mafia widerstehen muss, hat Gabriele Mainetti diesmal deutlich mehr Mittel zur Verfügung, um mit seinem – wieder sehr italienischen - Mutanten-Abenteuer „Freaks Out“ der übermächtigen US-Konkurrenz von Marvel und DC etwas entgegenzusetzen. Dabei trügt der anfängliche Eindruck, Mainetti würde diesmal auf die allzu düsteren Seiten von „Sie nannten ihn Jeeg Robot“ pfeifen und stattdessen einen harmloseren Superhelden-Blockbuster für die ganze Familie abliefern, allerdings ganz gewaltig. Klar, wenn wir zu Beginn minutenlang zusehen, wie die elektrisch aufgeladene Matilde (Aurora Giovinazzo) mit der Zunge Glühbirnen zum Leuchten bringt, der wie ein Wolf beharrte Fulvio (Claudio Santamaria) übermenschliche Kraftakte vollbringt, der Albino Cencio (Pietro Caste

    Trailer

    Freaks Out Trailer DF 1:44
    Freaks Out Trailer DF
    12.550 Wiedergaben
    Freaks Out Trailer (2) OV 2:18
    909 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Jede Menge Film-Highlights von 2023, ungekürzte Horror-Meisterwerke & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ab sofort könnt ihr fast 500 Filme bei Prime Video für nur 99 Cent leihen. Mit dabei sind zahlreiche Kinofilme von 2023…
    Freitag, 15. September 2023
    "X-Men" & "Fantastic Four" im Zweiten Weltkrieg: Franz Rogowski im deutschen Trailer zum Fantasy-Actioner "Freaks Out"
    News - Videos
    In „Freaks Out“ seht ihr Menschen mit Talenten und Superkräften wie in den großen Blockbustern von Marvel oder DC. Der italienische…
    Montag, 8. Mai 2023
    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Film im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Samstag, 9. Juli 2022
    So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Filme im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Freitag, 24. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claudio Santamaria
    Rolle: Fulvio
    Aurora Giovinazzo
    Rolle: Matilde
    Pietro Castellitto
    Rolle: Cencio
    Giancarlo Martini
    Rolle: Mario

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    550 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    MANEGE FREI FÜR DIE VERFOLGTEN Wer weiß, was die vermaledeiten Nazis noch so alles getrieben haben, von dem wir nichts wissen. Was, wenn sie tatsächlich versucht haben, mithilfe paranormaler Phänomene, die dann folglich nicht mehr als solche deklariert, sondern wissenschaftlich eingestuft und nutzbar gemacht wurden, das Schicksal der Welt zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Nicht auszudenken, wenn es ihnen gelungen wäre. Für dieses Szenario ...
    Mehr erfahren
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    90 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2024
    Skurrile Zirkuswelt trifft auf „Inglourious Basterds“ - unberechenbar & unvorhersehbar Im Jahre 1943, als die Nazis Rom besetzen, zieht „Freaks Out“ den Zuschauer zu Beginn in eine Zirkusvorstellung, bei der die Protagonisten einen ersten Einblick ihre Talente gewähren. Der Albino Cencio, Wolfsmensch Fulvio (der an Chewbacca erinnert), Clown Mario und die elektrisierende Matilde sind die Attraktionen eines Wanderzirkus. Spätestens ...
    Mehr erfahren
    Andreas Wiencke
    Andreas Wiencke

    3 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2023
    Nachdem ich mir dieses jahr immer mehr konfektionsware aus hollywood an tun musste,war dieser Superhelden film eine wahre wohltat.Bei einem Budget von 12 Millionen(er sieht grossartig aus)frage ich mich wohin die 200 millionen immer bei Marvel fließen.Toller film klare empfehlung für kino freunde.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Belgien
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Deutsch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2021.

    Back to Top