Mein Konto
    Almenrausch und Edelweiß
    20 ähnliche Filme für "Almenrausch und Edelweiß"
    • Sie nannten ihn Mücke

      Sie nannten ihn Mücke

      5. Oktober 1978 | 1 Std. 40 Min. | Action, Komödie
      Regie: Michele Lupo
      Besetzung: Bud Spencer, Raimund Harmstorf, Ottaviano Dell'Acqua
      Originaltitel: Lo chiamavano Bulldozer
      User-Wertung
      3,7
      Nachdem ein U-Boot seinen Kahn demoliert hat, verbringt Fischer Mücke (Bud Spencer) seine Zeit in Neapel und ist zum Nichtstun verdammt. In einer Kneipe gerät der Italiener in einen Streit zwischen einigen dort stationierten US-Soldaten und den einheimischen Taugenichtsen, bei dem er auch selbst kräftig mitmischt. Nachdem die arroganten GIs und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Therapie für einen Vampir

      Therapie für einen Vampir

      10. September 2015 | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: David Rühm
      Besetzung: Tobias Moretti, Jeanette Hain, Cornelia Ivancan
      Originaltitel: Der Vampir auf der Couch
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Wien zu Beginn der 30er Jahre: Graf Geza von Közsnöm (Tobias Moretti) leidet; er kann die schon ewig andauernde Ehe mit seiner Frau einfach nicht mehr ertragen. Und das meint er wörtlich, denn er und Gräfin Elsa von Közsnöm (Jeanette Hain) sind Vampire und schon eine mehr als nur gefühlte Ewigkeit ein Paar. Der Untote will sich helfen lassen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      27. Januar 1994 | 1 Std. 45 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Stephen Herek
      Besetzung: Charlie Sheen, Kiefer Sutherland, Chris O'Donnell
      Originaltitel: The Three Musketeers
      User-Wertung
      3,4
      Der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) will unbedingt ein Musketier werden. Drum reitet er nach Paris um sich den Korps der Musketiere anzuschließen. Doch dort erfährt er, dass der machtgierige Kardinal Richelieu (Tim Curry) eben jenes verboten hat und sämtliche Musketiere verhaften will. In seinem Zorn darüber, fordert D’Artagnan ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwarze Katze, Weißer Kater

      Schwarze Katze, Weißer Kater

      28. Januar 1999 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Drama, Gericht
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Bajram Severdzan, Srdjan Todorovic, Branka Katic
      Originaltitel: Crna macka, beli macor
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Der Zigeuner Matko Destanov (Bajram Sverdžan) lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch einen gerissenen Plan will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan (Srđan Todorović), den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr: Matko wird reingelegt und steht am ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Doppelte Lottchen

      Das Doppelte Lottchen

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Josef von Báky
      Besetzung: Peter Mosbacher, Antje Weissgerber, Walter Ladengast
      User-Wertung
      3,1
      Lotte Körner und Luise Palfy staunen nicht schlecht, als sie sich eines Tages in einem Ferienheim gegenüberstehen. Sie kennen sich zwar nicht, sehen einander aber zum Verwechseln ähnlich. Klar! Sie müssen Zwillinge sein! Aber warum hat man sie getrennt? Der Sache müssen die beiden auf den Grund gehen. Sie beschließen kurzerhand, sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

      Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 53 Min. | Komödie
      Regie: Andreas Prochaska
      Besetzung: Elfriede Ott, Michael Ostrowski, Andreas Kiendl
      User-Wertung
      3,3
      Horst (Andreas Kiendl) ist der geborene Loser. Um sich das Leben zu erleichtern, kassiert er die Rente der bereits seit zwei Jahren verstorbenen Oma. Doch als der Geburtstag der schon lange toten Frau ansteht, kündigt sich ein Lokalpolitiker an um der Jubilarin zu gratulieren.Um das Geheimnis nicht auffliegen zu lassen entführt er kurzerhand ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Fucking

      Bad Fucking

      Unbekannter Starttermin | Komödie
      Regie: Harald Sicheritz
      Besetzung: Natascha Berg, Wolfgang Böck, Martina Ebm
      User-Wertung
      3,3
      Anarcho-Komödie über ein kleines österreichisches Dörfchen in malerischer Landschaft namens "Bad Fucking" und die dortigen verschrobenen Menschen und ihre Erlebnisse.Adaption des gleichnamigen österreichischen Kult-Romans von Kurt Palm.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Rosenheim

      Out of Rosenheim

      12. November 1987 | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Juli 2018
      Regie: Percy Adlon
      Besetzung: Marianne Sägebrecht, CCH Pounder, Jack Palance
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,1
      So hatte sich Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht) ihren Urlaub im sonnigen Kalifornien nicht vorgestellt. Wortlos steigt die gefrustete Ehefrau nach einem Streit mit ihrem Mann (Hans Stadlbauer) aus dem Auto, schnappt sich einen der Koffer und bahnt sich fortan auf eigene Faust den Weg durch die sengende Hitze. Am Ende ihrer Kräfte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Single Bells

      Single Bells

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Xaver Schwarzenberger
      Besetzung: Martina Gedeck, Mona Seefried, Erwin Steinhauer
      User-Wertung
      3,4
      Für die 35-jährige Werbefachfrau Kati (Martina Gedeck) kam die Karriere bislang immer an erster Stelle. Doch nach einem Besuch einer ehemaligen Mitarbeiterin mit ihrem Kind reift in Kati der Entschluss heran, auch endlich zu heiraten und Nachwuchs zu bekommen. Als sie allerdings ihrem Freund, dem Kinderarzt Jonas (Gregor Bloéb), diesen Wunsch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwarze Schafe

      Schwarze Schafe

      2. August 2007 | Komödie
      Regie: Oliver Rihs
      Besetzung: Marc Hosemann, Bruno Cathomas, Jule Böwe
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Speziell im Süden der Republik, sagen wir der Einfachheit halber in Bayern, hat man bekanntlich immer noch ein sehr idealisiertes Bild von der deutschen Hauptstadt Berlin. Die Stadt sei ruhig, freundlich, sauber und werde bewohnt von wohlhabenden friedliebenden Menschen, die fleißig ihr Tagwerk verrichten - so lauten die gängigsten Vorurteile. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • O Palmenbaum

      O Palmenbaum

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Xaver Schwarzenberger
      Besetzung: Mona Seefried, Erwin Steinhauer, Inge Konradi
      User-Wertung
      3,3
      Nachdem es bei ihnen im Vorjahr zur Weihnachtszeit drunter und drüber ging, wollen Kati (Martina Gedeck) und ihr Freund Jonas (Gregor Bloéb) in diesem Jahr ihre hinausgeschobene Urlaubsreise nach Mauritius über die Feiertage endlich nachholen und dort gleich noch heimlich heiraten. Als sie jedoch Katis Schwester Luise (Mona Seefried) von ihrem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stranger Than Paradise

      Stranger Than Paradise

      25. Juli 1984 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: John Lurie, Eszter Balint, Richard Edson
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      „Du bist der langsamste Filmemacher der Welt.“ sagt Berufskollege Aki Kaurismäki über Regisseur Jim Jarmusch. „Stranger Than Paradise“ ist sicherlich kein Beispiel, um dieser liebevollen Betitelung zu widersprechen – eigentlich passiert in neunzig Minuten fast nichts. Die Handlung folgt dem New Yorker "Hippster" Willie (John Lurie), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Plattfuß in Afrika

      Plattfuß in Afrika

      23. November 2012 | 1 Std. 55 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Steno
      Besetzung: Bud Spencer, Dagmar Lassander, Werner Pochath
      Originaltitel: Piedone l'africano
      User-Wertung
      3,4
      Der neapolitanische Kommissar Rizzo, auch "Plattfuß" (Bud Spencer) genannt, jagt Rauschgiftschmuggler in Südafrika hinterher.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Satansbraten

      Satansbraten

      7. Oktober 1976 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Rainer Werner Fassbinder
      Besetzung: Kurt Raab, Margit Carstensen, Helen Vita
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      „Satansbraten” ist eine für Rainer Werner Fassbinder ungewohnte Art filmischen Schaffens, und auch für den Betrachter bezeugt der Film Überraschendes und Ungewohntes. Doch im Kontext der Entstehungszeit betrachtet wird die Lächerlichkeit und Erbärmlichkeit einer herabgewirtschafteten linken Intelligenzija sichtbar, die dem konservativen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cesar und Rosalie

      Cesar und Rosalie

      21. Dezember 1972 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Claude Sautet
      Besetzung: Yves Montand, Romy Schneider, Sami Frey
      Originaltitel: César et Rosalie
      User-Wertung
      3,2
      Die geschiedene Mutter Rosalie (Romy Schneider) ist mit dem älteren und wohlhabenden César (Yves Montand) liiert. Das neue Glück währt aber nicht lange, denn Rosalie trifft plötzlich David (Sami Frey) wieder, mit dem sie früher einmal zusammen war. César will natürlich verhindern, dass sein Nebenbuhler ihm die attraktive Frau ausspannt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drei Männer im Schnee

      Drei Männer im Schnee

      7. Dezember 2022 | 1 Std. 33 Min. | Komödie
      Regie: Kurt Hoffmann
      Besetzung: Paul Dahlke, Günther Lüders, Claus Biederstaedt
      User-Wertung
      3,3
      Ein reicher Mann gewinnt einen Urlaub in einem Hotel, checkt sich aber in der Verkleidung eines armen Mannes ein. Nur sein Butlers weiß von der fragwürdigen Charade. Der Hotelmanager bekommt einen Hinweis, dass in seinem Hotel ein komischer Gast abgestiegen ist, doch identifiziert fälschlicherweise einen armen Arzt als den Exzentriker. Das Chaos ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Alm da gibt's koa Sünd

      Auf der Alm da gibt's koa Sünd

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 21 Min. | Komödie, Erotik
      Regie: Franz Josef Gottlieb
      Besetzung: Walter Feuchtenberg, Alexander Grill, Alena Penz
      User-Wertung
      3,0
      Zwei Agenten sind hinter Professor Solos (Walter Feuchtenberg) Wunderformel zur Benzinherstellung her. Der Wissenschaftler gibt Tankstellenbesitzer Josef Sandler (Alexander Grill) die Formel zur Verwahrung, seine Nichte Claudia (Eva Garden) und Agentin Sally (Alena Penz) werden festgesetzt und beim Gefangenenaustausch kommt es zu Sex.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebesgrüße aus der Lederhose

      Liebesgrüße aus der Lederhose

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Erotik
      Regie: Franz Marischka
      Besetzung: Peter Steiner, Rinaldo Talamonti, Birgit Bergen
      User-Wertung
      3,0
      Callboy Alfredo sieht sich während seines Urlaubs in den bayerischen Bergen mit jeder Menge Konkurrenz konfrontiert. Insbesondere auf den Wirt des Hotels haben es die Frauen abgesehen. Als Alfredo zur Konkurrenz gerufen wird und Freund Tonio hinschickt, sind alle glücklich, bis die konkurrierenden Wirte.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mamba

      Die Mamba

      3. Juli 2014 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Spionage
      Regie: Ali Samadi Ahadi
      Besetzung: Michael Niavarani, Melika Foroutan, Monika Gruber
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
      "Die Mamba" (Michael Niavarani), der Top-Terrorist des 21. Jahrhunderts, ist ein tödlicher Nahkämpfer, Scharfschütze, Sprengstoffexperte und dazu ein Meister der Maskerade. Hossein Sarivi hingegen ist ein braver Ehemann und Geräuschdesigner einer Keksfabrik. Ihm wurde fristlos gekündigt, was vor seiner herrschsüchtigen Ehefrau Pari (Proschat ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 3faltig

      3faltig

      17. Februar 2011 | 1 Std. 37 Min. | Komödie
      Regie: Harald Sicheritz
      Besetzung: Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer, Roland Düringer
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Der Heilige Geist heisst Hage (Christian Tramitz) und hat keinen großen Spaß an seinem irdischen Dasein als Geschenkartikel-Verkäufer. Insgeheim jedoch werkelt er an seinem Vorhaben, ein Musical für den letzten Tag des Jahres zu orchestrieren. Doch dann taucht ein junger Mann auf und durchkreuzt seine Pläne. Christl (Matthias Schweighöfer) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top