Mein Konto
    After Yang
     After Yang
    31. Oktober 2022 auf Wow | 1 Std. 36 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Kogonada
    |
    Drehbuch: Kogonada
    Besetzung: Colin Farrell, Jodie Turner-Smith, Malea Emma Tjandrawidjaja
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer futuristischen Welt können Menschen Roboter unterschiedlichen Alters und verschiedener Rassen kaufen, um sie als Kindermädchen, Begleiter oder Beschützer für ihre Kinder einzusetzen. Jake (Colin Farrell) hat Yang (Justin H. Min), einen älteren chinesischen Roboter, gekauft, um seiner Adoptivtochter Mika (Malea Emma Tjandrawidjaja) zu helfen, ihr kulturelles Erbe zu verstehen und eine männliche Figur in ihrer Obhut zu haben. Aber nach einigen Jahren entwickelt Yang eine Fehlfunktion, die aufgrund des Modells nicht repariert werden kann. Dies löst in Jake eine Debatte über die Bedeutung von Yang aus, ob er ein Roboter ist, der ersetzt werden kann, oder ob er mehr als das ist. Also begeben sich Vater und Tochter auf ein komplexes Abenteuer, um einen Weg zu finden, ihren mechanischen Freund zu reparieren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    After Yang

    Science-Fiction-Wohnwelten, die nach Räucherstäbchen riechen

    Von Jochen Werner
    Die Familie der Zukunft ist nicht nur maximal multikulturell, sondern auch in Sachen Spezies ziemlich divers. Während sein Nachbar sich seine Zwillingstöchter direkt maßgeschneidert geklont hat – was auch in dieser Utopie/Dystopie noch Irritationen hervorruft und anscheinend regelmäßig Anlass zu Diskriminierung liefert –, greifen der traditionsbewusste Teehändler Jake (Colin Farrell) und seine Partnerin Kyra (Jodie Turner-Smith) auf das „traditionellere“ Mittel der Adoption zurück. Um jedoch sicherzustellen, dass ihre chinesisch-stämmige Tochter Mika (Malea Emma Tjandrawidjaja) im Kontakt mit ihren kulturellen Wurzeln aufwächst, stellt man ihr den Androiden Yang (Justin H. Min) als „großen Bruder“ zur Seite. Dieser hat zwar allerlei Fun Facts und Sinnsprüche aus dem chinesischen Kulturraum im Gepäck, leidet aber selbst unter veritablen Identitätskrisen – die er allerdings so gut verbirgt

    Trailer

    After Yang Trailer OV 2:08
    After Yang Trailer OV
    31.812 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Film im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Samstag, 9. Juli 2022
    So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Filme im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Freitag, 24. Juni 2022
    Das potenzielle Sci-Fi-Highlight des Jahres: Trailer zu "After Yang" mit Colin Farrell
    News - Videos
    Die Indie-Schmiede A24 hält auch 2022 wieder einige hochkarätige Filme verschiedenster Genres für uns bereit. Einer davon…
    Freitag, 4. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Jake
    Jodie Turner-Smith
    Rolle: Kyra
    Justin H. Min
    Rolle: Yang

    User-Kritik

    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 168 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. November 2022
    Der Film spielt in naher Zukunft. Yang ist ein empfindungsfähiger Android. Jake und Kyra haben Yang im Gebrauchtwarenmarkt gekauft, für einen brandneuen Androiden reichte das Geld nicht. Jake hat einen mäßig laufenden Teeladen, seine Frau Kyra arbeitet in einer Firma und hält Vorträge. Sie haben ein kleines chinesisches Mädchen adoptiert. Mika soll sich wohl fühlen und zudem mehr über ihre chinesischen Wurzeln, die chinesische Sprache ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sky Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top