Mein Konto
    Das potenzielle Sci-Fi-Highlight des Jahres: Trailer zu "After Yang" mit Colin Farrell
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Die Indie-Schmiede A24 hält auch 2022 wieder einige hochkarätige Filme verschiedenster Genres für uns bereit. Einer davon ist das Sci-Fi-Drama „After Yang“, das schon jetzt zu den bestbesprochenen Filmen 2022 gehört. Hier ist der Trailer:

    Kaum ein Filmstudio kann auf einen derart kometenhaften Aufstieg zurückblicken wie A24. Keine zehn Jahre nachdem die Indie-Schmiede mit „Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich“ 2013 ihren ersten Film hervorbrachte, bedient man heute die verschiedensten Nischen, in die sich viele Hollywoodstudios gar nicht erst trauen – und das auf so originelle wie erfolgreiche Weise, dass mittlerweile selbst die größten Stars der Traumfabrik Schlange stehen. A24 dient Filmemachern regelmäßig als Sprungbrett in Hollywoods A-Liga, als Bühne, um ihre außergewöhnlichen Visionen zu realisieren. Und so verwundert es auch nicht, dass die Erfolgsgeschichte auch 2022 mit einigen der größten Kritikerlieblinge weitergeht. Einer davon: "After Yang".

    2017 für sein Spielfilmdebüt „Columbus“ gefeiert, kehrte Kogonada nun endlich für sein Zweitwerk zurück in den Regiestuhl – mit dem der südkoreanisch-amerikanische Filmemacher allem Anschein nach die astronomischen Erwartungen zu erfüllen scheint, die er mit seinem Ausnahme-Debüt vor ein paar Jahren selbst lostrat. „After Yang“ feierte bereits vergangenen Sommer seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes, wo das Science-Fiction-Drama mehr als wohlwollend aufgenommen wurde. Auf der Kritiker-Plattform MetaCritic hält der Film so aktuell bei 84 von 100 Punkten, was ihn derzeit zu einem der bestbesprochenen Filme des Jahres macht. Bis ihr euch selbst von „After Yang“ überzeugen könnt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Während der Film am 4. März in den USA startet, hat er bislang nämlich keinen deutschen Starttermin. Immerhin den Trailer können wir euch heute aber schon mal präsentieren.

    Das ist "After Yang"

    Familienvater Jake (Colin Farrell, „Phantastische Tierwesen“) ist verzweifelt. Denn der Androide Yang (Justin H. Min, „The Umbrella Academy“), den er einst für seine chinesische Adoptivtochter Mika (Malea Emma Tjandrawidjaja) besorgte, ist defekt – und er will ihn schleunigst wieder funktionstüchtig kriegen. Immerhin haben er und seine Frau Kyra (Jodie Turner-Smith, „Queen & Slim“) die künstliche Intelligenz extra ins Haus geholt, um Mika in ihren jungen Jahren einen treuen Begleiter an die Seite zu stellen und dem Mädchen einen möglichst sorgenfreien Start ins Leben zu ermöglichen.

    Auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich der Reperatur des Androiden annimmt – die Garantie des Herstellers ist leider schon abgelaufen –, erfährt Jake allerdings nicht nur einiges über Yang, sondern auch über seine Familie...

    Diese A24-Highlights erwarten euch außerdem

    Abgesehen stehen demnächst aber auch noch einige weitere A24-Highlights ins Haus, die wir mit Spannung erwarten:

    Come On, Come On“ (Kinostart: 24. März 2022): Im Schwarz-Weiß-Drama von „Jahrhundertfrauen“-Macher Mike Mills bekommen wir „Joker“-Star Joaquin Phoenix als in sich gekehrten Radiojournalisten zu sehen, der sich auf einer abenteuerlichen Reise mit seinem Neffen Jesse (Woody Norman) anfreundet. Wir geben 4,5 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik.

    Red Rocket“ (Kinostart: 14. April 2022): Meisterregisseur Sean Baker („The Florida Project“) ist zurück und setzt in seiner Tragikomödie um einen heimkehrenden Pornostar (Simon Rex) einmal mehr auf skurrile Figuren, die ein würdevolles Leben am Rande der Gesellschaft führen wollen. Von uns gibt's für den kurzweiligen, oft rührenden und wunderbar unaufdringlichen Film 4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik.

    X“ (noch kein Kinostart): Ein Muss für Fans von Retro-Horror! Die Vorschau auf das neueste Gemetzel von „The House Of The Devil“- und „V/H/S“-Regisseur Ti West verspricht gnadenlosen Horror der Marke „Texas Chainsaw Massacre“ – mit Augenzwinkern.

    Everything Everywhere All At Once“ (noch kein Kinostart): Daniel Scheinert und Daniel Kwan – besser bekannt als The Daniels – melden sich nach ihrem ebenso saukomischen wie herzzereißenden „Swiss Army Man“ zurück. Und wie! Der Trailer zum Multiversum-Abenteuer einer chinesischen Einwanderin (Michelle Yeoh) verspricht ein durchegknalltes Sci-Fi-Abenteuer, wie man es von dem einzigartigen Regieduo erwartet (und wie man es wohl noch nie gesehen hat).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top