Mein Konto
    The Virtuoso
     The Virtuoso
    26. August 2021 Im Kino / 1 Std. 50 Min. / Thriller
    Regie: Nick Stagliano
    Drehbuch: James C. Wolf, Nick Stagliano
    Besetzung: Anthony Hopkins, Anson Mount, Abbie Cornish
    User-Wertung
    2,7 3 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Ein einsamer Fremder (Anson Mount) mit Nerven aus Stahl, erhält von seinem Boss (Anthony Hopkins) den Auftrag, einen Hitman aufzuspüren und zu töten, um eine offene Schuld zu begleichen. Aber die einzige Information, die ihm gegeben wurde, ist eine Zeit und ein Ort, wo er seine Beute finden soll - 17 Uhr in einem rustikalen Diner in einer runtergekommenen Stadt. Kein Name, keine Beschreibung, nichts. Als der Attentäter eintrifft, gibt es mehrere mögliche Ziele, darunter auch den Bezirkssheriff (David Morse). Unter Lebensgefahr begibt sich der Attentäter auf Verbrecherjagd, um den Hitman zu finden und seine Mission zu erfüllen. Aber die Gefahr eskaliert, als die erotischen Begegnungen mit einer lokalen Frau (Abbie Cornish) seine Aufgabe zu entgleisen drohen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Virtuoso

    Da kann selbst Anthony Hopkins nichts mehr ausrichten

    Von Oliver Kube
    Im April 2021 gewann Anthony Hopkins für seinen brillanten Auftritt in „The Father“ seinen zweiten Oscar (den ersten bekam er 29 Jahre zuvor für „Das Schweigen der Lämmer“). Allerdings war der Waliser nicht in Los Angeles anwesend, um ihn persönlich entgegenzunehmen. Er schaute sich die Zeremonie noch nicht einmal im TV an, sondern lag im Bett und schlief. Erst als die Schauspiellegende am nächsten Morgen von ihrem Triumph erfuhr, drehte Hopkins eine kurze, durchaus emotionale Dankesrede auf einem Smartphone – und ging dann direkt wieder zur täglichen Routine über. Nicht exakt so, aber doch ähnlich nonchalant dürfte Hopkins‘ Beteiligung am Thriller „The Virtuoso“ von „Good Day For It“-Regisseur Nick Stagliano ausgesehen haben. Dem fertigen Film nach zu urteilen, dürfte sein Arbeitsaufwand kaum mehr als einen Drehtag in Anspruch genommen haben. Dennoch ist der mit Abstand interessanteste...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Virtuoso Trailer DF 1:53
    The Virtuoso Trailer DF
    225 Wiedergaben
    The Virtuoso Trailer (2) OV 1:54
    3222 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Hopkins
    Rolle: The Mentor
    Anson Mount
    Rolle: The Virtuoso
    Abbie Cornish
    Rolle: The Waitress
    David Morse
    Rolle: The Deputy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top