Mein Konto
    Men of Honor
     Men of Honor
    10. Mai 2001 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Biopic, Drama
    Regie: George Tillman Jr.
    |
    Drehbuch: Scott Marshall Smith
    Besetzung: Robert De Niro, Cuba Gooding Jr., Charlize Theron
    User-Wertung
    3,8 85 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Farbige Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) möchte seinen Traum von einer Karriere als Marinetaucher verwirklichen. Sein Vater, ein armer Landarbeiter, unterstützt ihn, indem er ihm immer wieder sagt: "Gib niemals auf und sei der Beste von allen". Das versucht Carl auch umzusetzen, als er endlich nach zwei Jahren von der Navy eine Zusage für die Tauchschule erhält. Carl hat es jedoch als Farbiger nicht einfach. Obwohl Rassentrennung nach dem Zweiten Weltkrieg gesetzlich aufgehoben wurde, bekommt er sie trotzdem zu spüren. Insbesondere von seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro), der ihn seine Verachtung ständig spüren lässt und ihn provoziert. Aber Carl gibt nicht auf...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Men of Honor Trailer DF 1:25
    Men of Honor Trailer DF
    1.429 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Billy Sunday
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Carl Brashear
    Charlize Theron
    Rolle: Gwen Sunday
    Aunjanue Ellis
    Rolle: Jo

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Übertriebene S/W Malerei in punkto Rassismus in den 50er Jahren in Amerika. Es ging Regisseur George Tillman Jr. wohl vor allem darum, dem ersten farbigen Taucher bei der Navy ein Denkmal zu setzen. Den stellt hier Cuba Gooding Jr. (Carl) da. Er muss sich gegen einen rassistischen, strafversetzten Vorgesetzten Master Chief Sunday behaupten. Robert De Niro kann es sich leisten dieses Riesen A’lo darzustellen. Er beschimpft und schikaniert Carl. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 32 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top