Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Silk Road - Gebieter des Darknets
     Silk Road - Gebieter des Darknets
    15. April 2021 als VoD / 1 Std. 52 Min. / Thriller, Drama
    Von Tiller Russell
    Mit Nick Robinson, Jason Clarke, Alexandra Shipp
    Originaltitel Silk Road
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Ross Ulbricht (Nick Robinson) ist ein 26-jähriger College-Absolvent, dessen libertäre Überzeugung ihn zur Gründung von Silk Road führte. Die Dark-Net-Website bot illegale Drogen zum Verkauf über die Tor-Technologie an, die es ermöglichte, die IPs und Identitäten der Benutzer unsichtbar zu machen. Die Bezahlung per Bitcoin garantierte, dass die Geldspur nicht zurückverfolgt werden konnte. Zwei Jahre lang, von 2011 bis 2013, als Ulbricht schließlich von der DEA und dem FBI zu Fall gebracht wurde und zu dieser Zeit 28 Millionen Dollar wert war, hatte dieser Kerl jeden überlistet, nur mit der Hilfe von einem Mitarbeiter, dem etwas durchgeknallten Webmaster Curtis Clark Green (Paul Walter Hauser). Dem in Ungnade gefallenen DEA-Agenten Rick Bowden (Jason Clarke), der es sonst nicht einmal schafft, eine E-Mail zu verschicken, gelang es, den digitalen Fußspuren Ulbrichts zu folgen, während er gleichzeitig seine Vorgesetzten überlistete, sich aber mit seiner geheimen Spürnase eine Menge Ärger einhandelte.

    Basierend auf einem Artikel von David Kushner, der 2014 im „Rolling Stone“-Magazin erschien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Silk Road - Gebieter des Darknets
    Silk Road - Gebieter des Darknets (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Silk Road - Gebieter des Darknets
    Silk Road - Gebieter des Darknets (Blu-ray)
    Neu ab 14.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Silk Road - Gebieter des Darknets Trailer DF 2:12
    Silk Road - Gebieter des Darknets Trailer DF
    5261 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Robinson
    Rolle: Ross Ulbricht
    Jason Clarke
    Rolle: Rick Bowden
    Alexandra Shipp
    Rolle: Julia
    Jimmi Simpson
    Rolle: Chris Tarbell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top