Mein Konto
    The Prom
     The Prom
    11. Dezember 2020 bei Netflix / 2 Std. 11 Min. / Musical, Romanze
    Regie: Ryan Murphy
    Drehbuch: Bob Martin, Chad Beguelin
    Besetzung: Meryl Streep, James Corden, Nicole Kidman
    User-Wertung
    3,1 13 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Zwei Mal hat Dee Dee Allen (Meryl Streep) in ihrer Karriere den Tony als beste Bühnenschauspielerin gewonnen und sie ist überzeugt, die allerbeste ihres Faches zu sein – wie auch ihr Kollege Barry Glickman (James Corden). Doch das gemeinsame Musical der beiden über Eleanor Roosevelt floppt. Die Presse zerreißt das abgehobene Duo, die Karriere scheint danach vorbei. Letzte Hoffnung: Der Welt beweisen, dass man sich auch für andere interessiert. Unterstützt von ihren Schauspielerfreunden Angie Dickinson (Nicole Kidman) und Trent Oliver (Andrew Rannells) suchen sie daher nach einem „Fall“, bei dem man sich engagieren kann und finden Emma (Jo Ellen Pellman): Die lesbische Teenagerin sorgt im konservativen Indiana für Aufsehen, weil sie darauf besteht, mit ihrer Freundin zum großen Abschlussball zu gehen. Bevor das passiert, wollen die Sittenwächter lieber den Ball absagen, obwohl Direktor Hawkins (Keegan Michael Key) Emma sogar unterstützt. Dee Dee und Co. machen sich auf nach Indiana, um für Emma zu kämpfen. Es gibt aber noch ein Problem: Emmas Freundin ist Schulliebling Alyssa (Ariana DeBose), die bisher noch kein Coming-Out hatte und Angst vor den Folgen hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Prom

    Netflix hat den Gute-Laune-Hit, den es 2020 braucht!

    Von Björn Becher
    Dass Musicals nicht immer den üblichen Gesetzen der Logik folgen und sowieso einfach alles eine Spur drüber ist, wird in dem stargespickten „The Prom“ früh augenzwinkernd selbst kommentiert. Wer mit sowas eher Probleme hat, wird mit dem Netflix-Film von „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy also vermutlich eher wenig Spaß haben. Ganz anders dürfte es hingegen bei den meisten Musical-Fans aussehen ... … denn die Adaption des gleichnamigen, lose von einer wahren Geschichte inspirierten Broadway-Stücks zelebriert die Kunstform „Musical“ förmlich: Ausgestattet mit einer hochkarätigen Besetzung um Superstar Meryl Streep und Newcomerin Jo Ellen Pellman avanciert „The Prom“ in seinen besten Momenten zum ansteckenden Gute-Laune-Hit, der die ganze Welt zu umarmen scheint. Da verzeiht man dann auch, dass sich zwischendrin auch ein paar Längen und die eine oder andere nur mittelmäßige Gesan
    Die ganze Kritik lesen
    The Prom Trailer DF 2:39
    The Prom Trailer DF
    6.130 Wiedergaben
    The Prom Trailer (2) DF 2:00
    723 Wiedergaben
    The Prom Trailer (3) OV 2:39
    11 Wiedergaben
    The Prom Trailer (4) OV 2:06
    78 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Mandalorian" als Beste Serie nominiert, doch Netflix übertrifft alles: Die Golden Globe Nominierungen 2021
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 3. Februar 2021
    Am 28. Februar 2021 werden die prestigeträchtigen Golden Globes verliehen. Jetzt wurden die diesjährigen Nominierungen verkündet.…
    Die besten Filme des Jahres 2020 stehen fest: Ganz knappes Duell von "Tenet" und "Little Women" an der Spitze
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Was sind die besten Filme des Jahres 2020? Um das herauszufinden, haben sich zwei der größten Filmseiten Deutschlands in…
    Die wahre Geschichte hinter "The Prom" auf Netflix: Überraschend und erschreckend nah am Musical!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 12. Dezember 2020
    Das knallbunte und optimistische Musical „The Prom“ läuft nun auf Netflix. Vorlage für den starbesetzten Film mit Meryl…
    Neu auf Netflix: Ein starbesetztes Gute-Laune-Musical und eine Mystery-Serie für Fans von "Élite" & "Curón"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Dezember 2020
    Die Netflix-Tipps des Tages: Im Musical „The Prom“ singen und tanzen Meryl Streep, James Corden und Nicole Kidman. Außerdem…
    11 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meryl Streep
    Rolle: Dee Dee Allen
    James Corden
    Rolle: Barry Glickman
    Nicole Kidman
    Rolle: Angie Dickinson
    Kerry Washington
    Rolle: Mrs. Greene
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Isolotus
    Isolotus

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    Am meisten enttäuscht hat mich die unsympathische Hauptdarstellerin. Allgemein fand ich alles sehr an den Haaren herbeigezogen und war froh, als der Film endlich zu Ende war. Schade um die tollen Schauspieler
    Thomas Schwardt
    Thomas Schwardt

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    Knallbunte Unterhaltung mit sehr schönen Musicalnummern. Dass die Geschichte in dieser Version von der Realität entfernt ist, stört mich nicht. Ich gehe nicht ins Kino für die Realität, sondern um bezaubert zu werden. Ich hatte zwei Stunden gute Laune!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top