Mein Konto
    Hidden Away
     Hidden Away
    Unbekannter Starttermin / 2 Std. 00 Min. / Drama, Biografie
    Regie: Giorgio Diritti
    Drehbuch: Giorgio Diritti, Fredo Valla
    Besetzung: Elio Germano, Oliver Ewy, Leonardo Carrozzo
    Originaltitel: Volevo nascondermi
    Zum Trailer Vorführungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Antonio (Elio Germano) wird gegen seinen willen aus der Schweiz nach Italien ausgewiesen. Seit Jahren lebt er in Armut in den Po-Auen, aber er gibt seine Leidenschaft fürs Zeichnen nie auf.

    Die Geschichte von Antonio Ligabue, einem revolutionären Einzelgänger der modernen Kunst.

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Hidden Away

    Die tragische Geschichte von Antonio Ligabue

    Von Michael Meyns
    Das Kino liebt seine Außenseiter, seine Exzentriker, Menschen, die irgendwie anders sind, seltsam, die jenseits der Normen existieren. Wenn diese Außenseiter dann durch eine besondere Fähigkeit ihr Anderssein transzendieren, wird das gerne als heroischer Sieg gegen widrige Umstände inszeniert. Nicht so jedoch von Giorgio Diritti in seinem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Hidden Away“. Es ist das Portrait von Antonio Ligabue, einem in der Schweiz geborenen Italiener, der wegen seines seltsamen Äußeren, seiner Verhaltensauffälligkeiten, die ihn unter anderem hypersensibel für Geräusche machten, Zeit seines Lebens gehänselt wurde. Der aber auch ein talentierter Künstler war, dessen später Erfolg ihn aber dennoch nicht aus der Tragik seiner Existenz erlösen konnte. Ende 1899 wird Antonio Ligabue als Sohn einer italienischen Mutter in Zürich geboren. Während er in Pflegefamilien aufwächst, zeig...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hidden Away Trailer OV 1:50
    Hidden Away Trailer OV
    181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elio Germano
    Rolle: Antonio Ligabue
    Oliver Ewy
    Rolle: Antonio Ligabue ragazzo
    Leonardo Carrozzo
    Rolle: Antonio Ligabue bambino
    Orietta Notari
    Rolle: Madre di Mazzacurati
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top