Mein Konto
    Spree - Alles für die Klicks
     Spree - Alles für die Klicks
    5. August 2022 auf DVD / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Regie: Eugene Kotlyarenko
    Drehbuch: Eugene Kotlyarenko, Gene McHugh
    Besetzung: Joe Keery, Sasheer Zamata, David Arquette
    Originaltitel: Spree
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Kurt Kunkle (Joe Keery) führt ein eher langweiliges Leben als Rideshare-Fahrer für die Firma Spree. Er befürchtet, so zu enden wie sein Vater Kris (David Arquette), der in seinen Augen ein großer Versager ist. Deshalb versucht er verzweifelt, sich eine Social-Media-Fangemeinde aufzubauen; wobei er bisher allerdings jämmerlich scheitert. Eines wurmt ihn dabei besonders: Ausgerechnet Bobby (Josh Ovalle), auf den Kurt noch vor ein paar Jahren als Babysitter aufgepasst hatte, ist scheinbar mühelos zu einem erfolgreichen Influencer avanciert. Kurts neuester Versuch, im Internet berühmt zu werden, fällt daher sehr drastisch aus. Beschließt der junge Mann doch, fortan jeden seiner Fahrgäste blutig zu ermorden, während er die Taten einem hoffentlich zahlreichen Publikum per Livestream präsentiert …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Spree - Alles für die Klicks
    Spree - Alles für die Klicks (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Spree - Alles für die Klicks Trailer DF 1:29
    Spree - Alles für die Klicks Trailer DF
    4.598 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein "Stranger Things"-Star tut alles, um berühmt zu werden: Trailer zum Horror-Thriller "Spree"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Juni 2022
    In seinem Herstellungsland USA wurde „Spree - Alles für die Klicks“ als „‘American Psycho‘ für das Social-Media-Zeitalter“…
    Uber-Fahrt wird zum Live-Stream-Horror-Trip: Trailer zu "Spree" mit "Stranger Things"-Fanliebling Joe Keery
    NEWS - Videos
    Sonntag, 26. Juli 2020
    In „Stranger Things“ avancierte Joe Keery als Steve zu einer der beliebtesten Figuren. Im Horrorfilm „Spree“ dürfte er weniger…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Keery
    Rolle: Kurt
    Sasheer Zamata
    Rolle: Jessie
    David Arquette
    Rolle: Kris Kunkle
    Mischa Barton
    Rolle: London
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Cineast
    Cineast

    3 Follower 233 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Eine bitter böse Social Media Thriller-Satire, die zuerst etwas gewöhnungsbedürftig daherkommt, dann aber durchaus funktioniert. Dramaturgisch wirkt der Film auf mich zuweilen etwas schwach, hat aber Unterhaltungswert. Als ernstgemeinte Kritik am Social Mediawahn diverser Influencer und ihrer Follower ist er aber dann doch ein bischen zu trashig und vermeidet es, etwas mehr in die Tiefe zu gehen.
    1 User-Kritik

    Bilder

    17 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top