Mein Konto
    Thirteen Lives - Dreizehn Leben
     Thirteen Lives - Dreizehn Leben
    5. August 2022 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Ron Howard
    |
    Drehbuch: William Nicholson
    Besetzung: Colin Farrell, Viggo Mortensen, Joel Edgerton
    Originaltitel: Thirteen Lives
    User-Wertung
    3,6 39 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es sollte ein unvergesslicher Ausflug für das Jungen-Fußballteam und ihren Trainer werden. Auf einem gemeinsamen Trip durch Thailand beschließt die Mannschaft, eine Exkursion zu einer unterirdischen Höhle zu unternehmen. Auf der Suche nach Abenteuer und Spannung macht sich die Gruppe auf, den beeindruckenden Naturschauplatz zu besichtigen. Obwohl sie zuvor gewarnt wurde, dass heftige Regenfälle drohen und das Unterfangen zu einer gefährlichen Angelegenheit machen, lassen sie sich nicht aufhalten. Die Warnung kam nicht grundlos: Als die Mannschaft und ihr Trainer in der Höhe sind, setzt der Regen ein und flutet die Höhle. Eine der weltweit aufsehenerregendsten Rettungsmissionen beginnt.

    Basierend auf der wahren Begebenheit der thailändischen Tham-Luang-Höhlenrettung im Jahr 2018.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Thirteen Lives - Dreizehn Leben

    Amazon Prime Video zieht gegen Disney+ den Kürzeren!

    Von Björn Becher
    Wie sehr die sich über 18 Tage hinziehende Rettung von zwölf Jungen und ihrem Fußballcoach aus einer überfluteten Höhle in Thailand im Sommer 2018 die Welt in Atem gehalten hat, beweisen nicht nur die zahlreichen Sondersendungen und Nachrichtenschalten, die es damals quasi in allen Ländern der Welt gab. Auch wie sehr sich die Filmindustrie nun im Anschluss damit auseinandersetzt, zeugt davon. In Thailand entstand bereits kurz im Anschluss an das Drama der international noch wenig beachtete Film „The Cave“. Doch nun bläst auch Hollywood zum Großangriff. Nach der bewegenden Dokumentation „The Rescue“, die hierzulande Ende 2021 auf Disney+ erschien, konkurrieren im August und September 2022 gleich drei (!!!) Projekte über die Rettungsaktion auf einmal um die Gunst des Publikums. Nach dem ab Anfang August in den US-Kinos laufenden Drama „Cave Rescue“ (einer überarbeiteten Fassung von „The C

    Trailer

    Dreizehn Leben Trailer DF 2:25
    Dreizehn Leben Trailer DF
    17.870 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Statt im Kino neu bei Amazon Prime: Ein Rekordfilm, der vorschnell als neues Meisterwerk gefeiert wurde
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Dreizehn Leben“ alias „Thirteen Lives“ erzählt Ron Howard eine wahre Geschichte, die vor wenigen Jahren die Welt erschütterte.…
    Freitag, 5. August 2022
    Gänsehaut garantiert! Colin Farrell und Viggo Mortensen im ersten Trailer zum Höhlenrettungs-Drama "Dreizehn Leben"
    News - Videos
    Als 2018 die jugendlichen Mitglieder einer Fußballmannschaft in Thailand in einer Höhle festsaßen, bewegte das Drama um…
    Dienstag, 28. Juni 2022
    Mit Stars aus "Herr der Ringe" & "Phantastische Tierwesen": Dieser Film wurde jetzt sogar verschoben, weil er zu gut (!) ist
    News - Im Kino
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu „Dreizehn Leben“ mit Viggo Mortensen und Colin Farrell. Die gute: Regisseur…
    Dienstag, 25. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: John Volanthen
    Viggo Mortensen
    Rolle: Richard Stanton
    Joel Edgerton
    Rolle: Dr. Richard Harris
    Tom Bateman
    Rolle: Chris Jewell

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    601 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2022
    AUGEN ZU UND DURCH von Michael Grünwald / filmgenuss.com Wer gerne in Schauhöhlen geht und vielleicht schon mal die Lamprechtshöhle in Lofer an der salzburgischen Grenze zu Deutschland besucht hat, wird sich womöglich noch daran erinnern können, dass an allen möglichen Stellen Hinweisschilder zu finden sind, die vor Hochwasser warnen und unmissverständlich formuliert haben, was zu tun sei, würde man sich schlagartig in einer Situation ...
    Mehr erfahren
    Mike R.
    Mike R.

    26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. August 2022
    Ich finde den Film super. Sehr spannend. Warum ist die Bewertung so schlecht? Der Film ist spitze! Mehr davon bitte.
    TyeJ
    TyeJ

    11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. August 2022
    Kann die Filmstarts-Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich war unfassbar aufs Sofa gefesselt, der FIlm war richtig gut gemacht und unglaublich spannend inszeniert. Meine Befürchtung, dass es mal wieder ein Hollywood-Melodrama wird, hat sich glücklicherweise nicht erfüllt. Fast könnte man meinen, es wäre ein thailändischer Film mit ein paar US-Schauspielern. Am Ende sass ich heulend auf dem Sofa, aber ich bin halt sehr nah am Wasser gebaut. ...
    Mehr erfahren
    Christoph Kol
    Christoph Kol

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. August 2022
    Wie schon hier geschrieben kann ich die Kritiken auf div Filmseiten nicht verstehen.
    Der Film ist einfach gut.
    Anschauen lohnt sich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Thailand
    Verleiher Amazon
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top