Mein Konto
    Die Schlacht um die Schelde
     Die Schlacht um die Schelde
    15. Oktober 2021 bei Netflix / 2 Std. 04 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Regie: Matthijs van Heijningen Jr.
    Drehbuch: Paula Van der Oest
    Besetzung: Gijs Blom, Jamie Flatters, Susan Radder
    Originaltitel: De slag om de Schelde
    Im Stream
    User-Wertung
    2,4 14 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Schlacht an der Scheldemündung war eine militärische Operation der kanadischen Streitkräfte im Zuge des Zweiten Weltkriegs. Sie fand im Nordwesten Belgiens und im Südwesten der Niederlande statt und erstreckte sich im Jahre 1944 über einen Monat. Dabei kamen über 35.000 Männer in Kampfflugzeugen zum Einsatz. Während der Gefechte kreuzen sich dabei auf tragische Wese die Wege eines Segelfliegers, eines Nazi-Soldaten und einer Widerstandskämpferin.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Die Schlacht um die Schelde Trailer OV 1:55
    Die Schlacht um die Schelde Trailer OV
    5.609 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gijs Blom
    Rolle: Marinus van Staveren
    Jamie Flatters
    Rolle: William Sinclair
    Susan Radder
    Rolle: Teuntje Visser
    Jan Bijvoet
    Rolle: Doctor Visser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Michael B.
    Michael B.

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Tjo, angefangen zu gucken, da mich diese Art von Geschichten ( ähnlich wie "der längste Tag" , "Unsere Mütter unsere Väter" einfach WWII mit Extras usw. ) interessiert aber vom vielen mitlesen bekommt man zu wenig vom Film mit. Alle möglichen Sprachen aber nix Deutsch, is schon etwas arm, deswegen nur 1 Stern :(
    Gionatan Moscatiello
    Gionatan Moscatiello

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Der Film ist super, da ich italienisch spreche habe ich ihn mir auf italienisch angeschaut. Ein groses minus das der Film nicht auf Deutsch verfügbar ist. Vorallem so einen Film der über den 2 Weltkrieg handelt. Deshalb nur 2.5. Ansonsten würde ich eine 4.8 geben. Bitte deutsche Sprache updaten.
    Ralf Stork
    Ralf Stork

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Leider ist der Film nicht auf Deutsch synchronisiert.Smliche Sprachen sind im Angebot,Aber Deutsch nur mit Untertiteln .Ok die Deutschen Soldaten sprechen Deutsch ,aber alles andere ist mit Untertitel versehen.Da kann ich gernau so gut ein Buch lesen,wenn ich ein Film sehen will dann bitte schön auch auf Deutsch.
    Von mir deswegen nur 1,5 Sterne
    David
    David

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 2. November 2021
    Ich muss den Film leider schon im Vorhinein mit "Enttäuschend" bewerten. Wie kann es zur fehlenden Lokalisierung eines Antikriegsfilms im deutschsprachigen Raum kommen, wenn der Film sich um die deutsche Besetzung Belgiens und dessen Befreiung dreht? Dennoch schaffte es die Produktion diesen auf Englisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch und Türkisch zu synchronisieren - aber nicht auf Deutsch?! Das ist ja fast schon ein medialer ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Staffel "You", Nachschub zum Will-Smith-Hit "Bright" & Sci-Fi mit "Mandalorian"-Star
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 10. Oktober 2021
    Auch die kommende Woche erwartet uns auf Netflix wieder eine Flut an neuen Filmen und Serien(staffeln). Die Highlights diesmal:…
    Weltkriegs-Epos demnächst exklusiv auf Netflix: Trailer zu "Schlacht um die Schelde"
    NEWS - Videos
    Samstag, 9. Oktober 2021
    Der Trailer zur ersten niederländischen Netflix-Produktion „Die Schlacht um die Schelde“ verspricht einen intensiven Mix…
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch, Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top