Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Staffel "You", Nachschub zum Will-Smith-Hit "Bright" & Sci-Fi mit "Mandalorian"-Star
    10.10.2021 um 20:00
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Auch die kommende Woche erwartet uns auf Netflix wieder eine Flut an neuen Filmen und Serien(staffeln). Die Highlights diesmal: Die dritte Staffel des abgründigen Netflix-Hits „You“ und ein Anime-Ableger zum Fantasy-Actioner „Bright“.

    Netflix

    Wie jeden Sonntag erfahrt ihr an dieser Stelle, welche (potentiell) spannenden Filme und Serien in den kommenden sieben Tagen ihren Weg zu Netflix finden. Hier sind die Netflix-Highlights vom 11. bis zum 17. Oktober 2021.

    Montag: Ruhe vor dem Streaming-Sturm

    Dank ausbleibender großer Starts am Montag bietet euch Netflix zum Wochenbeginn die Gelegenheit, noch schnell die vom Wochenende übriggebliebenen Titel abzuarbeiten – außer ihr seid Fan der Familienserie „Der Babysitter-Club“, von der heute die zweite Staffel erscheint.

    Dienstag: Neues aus der "Bright"-Welt

    Eigentlich sollte das Netflix-Fantasy-Spektakel „Bright“ mit Will Smith ein ganzes Franchise rund um die im Zentrum stehende Alternativwelt starten, in der Menschen und Orks (mehr oder weniger) Seite an Seite leben. Auf den angekündigten „Bright 2“ warten wir aber auch vier Jahre später noch immer vergeblich, Nachschub gibt es nun aber trotzdem. Auch im Anime-Spin-off „Bright: Samurai Soul“ müssen sich ein Mensch und ein Ork zusammenraufen – diesmal allerdings nicht in der Gegenwart, sondern im Japan des 19. Jahrhunderts.

    Für Filmfans interessanter dürfte derweil aber die dritte Staffel der Doku-Serie „Filme - Das waren unsere Kinojahre“ sein, in der erneut nostalgisch auf die Entstehung und Bedeutung einiger prägender Kultfilme zurückgeblickt wird. Hochaktuell ist hingegen die Dokumentation „Convergence: Mut in der Krise“, in der unbesungene Helden und Heldinnen der Corona-Pandemie ins Rampenlicht rücken.

    Mittwoch: Horror, Thriller und Anime

    Mittwoch setzt Netflix bei den Neuheiten auf eine bunte Mischung. Im Horrordrama „Das Gift“ versucht eine schwerverletzte Frau mithilfe eines mysteriösen Jungen ihr verlorenes Gedächtnis wiederzuerlangen, während im polnischen Krimi-Thriller „Operation Hyakinthos“ ein Polizist einen Serienkiller zur Strecke bringen will, der es auf Homosexuelle abgesehen hat. Anime-Fans kommen mit dem Film-Ableger zum Serien-Hit „Violet Evergarden“ auf ihre Kosten.

    Donnerstag: Sci-Fi-Nachschub mit "Mandalorian"-Star

    Die erste Staffel von „Another Life“ bekam recht durchwachsene Kritiken. Mal schauen, ob das bei Staffel 2 der Sci-Fi-Serie mit „Battlestar Galactica“- und „The Mandalorian“-Star Katee Sackhoff anders aussehen wird. Die Voraussetzungen dafür bringt die Geschichte rund um die (verhängnisvolle) Kontaktaufnahme der Menschheit mit mysteriösen Aliens allemal mit.

    Freitag: "You" Staffel 3 & deutsche Netflix-Romantik

    Freitag ist bei Netflix auch diesmal wieder großer Release-Tag. Fans der Serie „You - Du wirst mich lieben“ können sich mit Staffel 3 auf neue Untaten des psychopathischen Buchhändlers Joe („Gossip Girl“-Star Penn Badgley) und seiner Seelenverwandten Love („Hill House“-Star Victoria Pedretti) freuen.

    Etwas leichtfüßiger geht es derweil in der deutschen Netflix-Partnertausch-Tragikomödie „Du Sie Er & Wir“ von „Fucking Berlin“-Regisseur Florian Gottschick zu. Wer es brachialer mag, greift hingegen zum niederländischen Kriegsfilm „Die Schlacht um die Schelde“ oder zum blutigen Ehestreit-Spaß „The Trip - Ein mörderisches Wochenende“ von „Dead Snow“-Macher Tommy Wirkola. Und während der Hype um „Squid Game“ noch immer nicht abgeflaut ist, steht mit „My Name“ schon neuer Thriller-Serien-Nachschub aus Südkorea ins Haus. Aus dem asiatischen Raum gibt es außerdem aber auch frisches Futter für Martial-Arts-Fans: die historische Buchverfilmung „Monk Comes Down The Mountain“.

    Samstag: Die Fortsetzung eines Musical-Hits

    Am Samstag wird es musikalisch. „Misfit: Die Serie“ setzt die niederländische Teenie-Musical-Trilogie „Misfit“ fort (die 2019 übrigens auch schon ein gleichnamiges deutsches Remake bekam). Auch in der Serie steht alles wieder ganz im Zeichen eines Schulmusicals und der Herausforderungen, die damit einhergehen.

    Sonntag: Zeit für Watchlist und/oder Kino

    Bevor es in eine neue Netflix-Woche geht, lässt euch der Streaminganbieter am Sonntag etwas Verschnaufpause und damit ein wenig Luft, um eure Watchlist abzuarbeiten. Oder aber ihr lasst Netflix einfach mal Netflix sein und stattet stattdessen mal wieder dem Kino eures Vertrauens einen Besuch ab.

    Die Netflix-Neuheiten im Oktober
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top