Mein Konto
    Anatomie
     Anatomie
    3. Februar 2000 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Thriller
    Regie: Stefan Ruzowitzky
    |
    Drehbuch: Stefan Ruzowitzky
    Besetzung: Karl Fridrich, Susanne Gräbe, Johannes Nikolussi
    User-Wertung
    3,1 46 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die ehrgeizige Medizinstudentin Paula Henning (Franka Potente) ist überglücklich, als sie erfährt, dass sie über den Sommer zu einem Elitelehrgang in Anatomie zu dem renommierten Professor Grombeck (Traugott Buhre) in Heidelberg eingeladen ist. Für ihre zukünftige Karriere könnte das Gold wert sein. Am Abend noch nett gefeiert und unterhalten, fängt in der ersten Stunde der Schrecken ohne Ende an: Auf dem Seziertisch liegt ein junger Mann, mit dem sie am Vortag noch gesprochen hat und der alles andere als tot war. Heimlich stellt sie Nachforschungen an und stößt auf den Geheimbund der Antihippokraten, der im Dritten Reich seine Blütezeit an der Heidelberger Uni hatte. Als dann noch eine Kette von blutigen Ereignissen ihren Lauf nimmt, ist es für Paula zu spät, einen Rückzieher zu machen.... (JP)

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Anatomie
    Von Carsten Baumgardt
    In den USA feierte der Horrorfilm ein beachtliches Comeback, nun wagt sich auch eine deutsche Produktion an das Genre. In „Anatomie“ macht ein Psychopath das beschauliche Heidelberg unsicher. Franka Potente („Lola rennt“) kommt ihm auf die Spur. Dem österreichischen Regisseur Stefan Ruzowitzky gelang ein couragierte Slasher, der zwar seine Hänger hat, aber im Endeffekt blendend unterhält.Als Medizinstudentin Paula (Potente) einen Elitekurs beim berühmten Heidelberger Professor Grombeck (Traugott Buhre) besuchen kann, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch schon sehr bald stellt die ehrgeizige Paula fest, dass es auf dem Unigelände nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein junger Mann (Arndt Schwering-Sohnrey), dem sie tags zuvor noch das Leben gerettet hat, liegt nun auf dem Seziertisch der Anatomie. Nach einigen Recherchen kommt sie dem Geheimbund der Anti-Hippokraten auf die Spur. In der

    Trailer

    Anatomie Trailer DF 1:11
    Anatomie Trailer DF
    2.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Endlich: Deutscher Horror-Mega-Hit erscheint auf Blu-ray – im Doppelpack mit dem Sequel
    News - DVD & Blu-ray
    Über zwei Millionen Kinotickets für deutsches Genre-Kino? Fast undenkbar. Für einen Horrorfilm sowieso. Doch ein einziger…
    Freitag, 23. Juli 2021
    11 Fantasy- und Horrorfranchises die unbedingt fortgesetzt werden sollten
    News - Reportagen
    „Herr der Ringe“ wird zur Amazon-Serie, „Tremors“ und „Tanz der Teufel“ erleben im TV ein Revival und „Saw“ kehrt nach zehnjähriger…
    Freitag, 17. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Der Horrorfilm war 1999 populär, warum nicht also ne deutsche Version? Wenn selbst ein GZSZ Slasher wie „Flashback“ ins Kino kam und auf RTL Streifen wie „Schrei denn ich werde dich töten“ liefen konnte man es doch mal mit nem ordentlichen Film versuchen, oder? Ist nämlich ein wenig zweischneidig „Anatomie“ zu bewerten – für einen Horrorfilm oder einen Thriller ist er gute Durchschnittsware, für einen deutschen Film ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Anatomie ist ein guter deutscher Thriller, den man sich auf jeden Fall mal angucken kann.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Juli 2011
    Ich glaube der erste deutsche Thriller der mir gefallen hat,die Spannung hält sich bis zum Schluß und Franka Potente spielt ihre Rolle wirklich gut! Mich stört nur die Schauspielfähigkeit einiger anderer Protagonisten,die einfach nur schrecklich sind..
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Anatomie ist ein gutes Beispiel dafür, dass deutsche Filme (meistens) schlecht sind. Hier wurde versucht, die beiden guten amerikanischen Vorlagen „Scream“ und „Nachtwache“ in einen Film zu pressen. Obwohl ich dieses Genre sehr gerne mag, hat mich Anatomie auf der ganzen Linie enttäuscht. Der Ablauf war bekannt (irrer Mörder tötet eine Person nach der anderen) und ließ deshalb bei mir keine Spannung entstehen. Was diese Produktion ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2000.

    Back to Top