Mein Konto
    Beast - Jäger ohne Gnade
     Beast - Jäger ohne Gnade
    25. August 2022 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Baltasar Kormákur
    |
    Drehbuch: Ryan Engle
    Besetzung: Idris Elba, Sharlto Copley, Iyana Halley
    Originaltitel: Beast
    User-Wertung
    2,8 64 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Dr. Nate Daniels (Idris Elba) kehrt nach Südafrika zurück. Hier hat er seine Frau kennengelernt, die nun verstorben ist. Nun möchte er mit seinen beiden Töchtern einen lange geplanten Urlaub wahr machen und ihnen wieder näher kommen. Also fährt er mit ihnen in das Naturschutzgebiet, das von seinem alten Freund Martin Battles (Sharlto Copley) betrieben wird. Doch was als erholsamer Urlaub und Reise in die Vergangenheit geplant war, entpuppt sich als Albtraum, als ein rachsüchtiger Löwe beschließt, die Familie zu jagen. Geprägt von traumatischen Erlebnissen mit Wilderern, ist jeder Mensch eine Bedrohung für das verstörte Tier und somit ein Ziel, das es zu eliminieren gilt. Doch sein Jagdverhalten gleicht keinem normalen Tier. Schafft die junge Familie es, sich in Sicherheit zu bringen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Beast - Jäger ohne Gnade
    Beast - Jäger ohne Gnade (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen
    Beast - Jäger ohne Gnade
    Beast - Jäger ohne Gnade (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Beast - Jäger ohne Gnade

    Ein brauner Löwe ist halt kein Weißer Hai

    Von Karin Jirsak
    Idris Elba in Rückenansicht. Breitbeinig hat sich der „Luther“-Star schützend vor zwei jungen Mädchen in Position gebracht. Über die von großen Tierkrallen blutig gekratzte Schulter blick er sich um, wo ES lauert. Das Biest. Seine langen, scharfen Zähne bilden den Rahmen für das Familienbild, das wir hier aus Rachenperspektive des tierischen Monsters sehen – das Filmplakat zu „Beast – Jäger ohne Gnade“ weckt Erwartungen, die der Film nicht enttäuscht: Baltasar Kormákur („Everest“), als Isländer sonst meist eher kältere Gefilde gewöhnt, liefert hier eine streckenweise ganz unterhaltsame Monsterjagd in der südafrikanischen Savanne, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, aber auch kaum Überraschendes bietet. Dr. Nate Daniels (Idris Elba) wird von Schuldgefühlen geplagt. Erst kürzlich ist seine Frau an Krebs verstorben. Hätte er sie retten können, wenn er die Familie nicht verlassen hätte

    Trailer

    Beast - Jäger ohne Gnade Trailer DF 2:28
    Beast - Jäger ohne Gnade Trailer DF
    53.952 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror wie bei Stephen King: Im Trailer zu "Beast" macht ein Löwe Jagd auf Menschen
    News - Videos
    In „Beast - Jäger ohne Gnade“ wird eine Safari zum Horrortrip, weil ein wild gewordener Löwe Jagd auf Menschen gemacht.…
    Freitag, 27. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idris Elba
    Rolle: Dr. Nate Samuels
    Sharlto Copley
    Rolle: Martin Battles
    Iyana Halley
    Rolle: Meredith Samuels
    Leah Jeffries
    Rolle: Norah Samuels

    User-Kritiken

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Kannste machen, kannste lassen. Serviervorschlag: bei einem Eimer Popcorn die logischen Fehler im Film suchen (die reihen sich minütlich auf). Denn gestresst wird man bei diesem willkürlichen "Spektakel" höchstens durch Unterforderung.

    www.cinemoenti.blogspot.com
    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 245 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2022
    Ich habe bei diesem Film kaum etwas erwartet, es gab schlicht zu später Stunde kaum andere noch nicht gesehene Filme im Kino.. Dass "Beast" sich dann doch als recht spannende Kinounterhaltung entpuppt hat, liegt an der interessanten Handlung, die auch politische Dimensionen hat, und den recht eindrucksvollen Figuren. Und die technische Umsetzung ist zu nennen - alle Achtung, wie gut Löwen inzwischen per Digitaltechnik auf die Leinwand gebracht ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    574 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. September 2022
    AUF LEISEN PFOTEN KOMMT DER TOD von Michael Grünwald / filmgenuss.com Können Tiere so etwas wie Rache empfinden? Den Elefanten sagt man ähnliches Verhalten schon die längste Zeit nach. Elefanten – die vergessen selten etwas (im Gegensatz zu mir), schon gar nicht Zweibeiner, die Ihnen im Laufe ihres Lebens Böses angetan haben. Menschenaffen sind da schon mehr auf unserer Seite, allerdings erfolgt diese Art der Vergeltung unmittelbar, ohne ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 239 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Persönlich fand ich den Film Beast- Jäger ohne Gnade sehr spannend. Der Film war sehr spannend, interessant und sehr reizend. In dem Film gab es ebenfalls wenige unerwartete Jumpscares, was den Film besser gemacht haben. Ich fand es gut, Idris Elba mal in einem anders artigen Film zu sehen. Für mich war der Film sehr gelungen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top