Mein Konto
    Einmal Himmel und zurück
     Einmal Himmel und zurück
    26. Juli 2001 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
    |
    Drehbuch: Chris Rock, Lance Crouther
    Besetzung: Chris Rock, Regina King, Chazz Palminteri
    Originaltitel: Down to Earth
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Entfernt basiert "Einmal Himmel und zurück" auf den Komödien "Urlaub vom Himmel" (1943) und "Der Himmel soll warten" (1978), die ihrerseits auf das Theaterstück "Irrtum im Himmel" zurückgehen.

    "Einmal Himmel und zurück", das gilt auch für den schwarzen Standup-Komiker Lance Barton (Chris Rock), der nach einem Unfall zu früh im Himmel landet. Damit er wieder auf die Erde kann, muss er in den Körper des ermordeten weißen Geschäftsmannes Charles Wellington III (Brian Rhodes). Er versucht, Sontee Jenkins (Regina King) zu imponieren, aber in der Haut des ausbeuterischen Charles hat er damit zunächst keinen Erfolg. Es dauert ein bisschen, bis sie tatsächlich anbeißt und ihm dabei hilft, seinen Traum von der Comedyshow vor großem Publikum zu verwirklichen. Das Problem: Seine Gags, die er als Afroamerikaner geschrieben hat, wirken aus dem Mund eines Weißen reichlich rassistisch...

    Trailer

    Einmal Himmel und zurück Trailer OV 2:26
    Einmal Himmel und zurück Trailer OV
    1.819 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Rock
    Rolle: Lance Barton
    Regina King
    Rolle: Sontee Jenkins
    Chazz Palminteri
    Rolle: Mister King
    Eugene Levy
    Rolle: Mister Keyes

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Australien, Deutschland, USA, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Ein Remake von Der Himmel kann warten
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top