Mein Konto
    Ein Polizei-Film
     Ein Polizei-Film
    28. Oktober 2021 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Dokumentation, Drama
    Regie: Alonso Ruizpalacios
    |
    Drehbuch: Alonso Ruizpalacios, David Gaytán
    Besetzung: Monica Del Carmen, Raúl Briones, Leonardo Alonso
    Originaltitel: Una película de policías
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Polizist in Mexiko-Stadt zu sein, ist ein schwieriger Beruf. Das Image der Polizei hat im ganzen Land einen schwierigen Stand, da ihre Funktion umstritten und ihre Methoden grenzwertig sind. Korruption, Eigennutz und Bestechung bestimmen die Entscheidungen und machen den Glauben an einen gerechten Staat unmöglich. Denn die Polizist*innen sind in die anhaltende Kriminalität verstrickt, die sie eigentlich bekämpfen sollen. In diesem dysfunktionalen System müssen sich Teresa (Monica del Carmen) und Montoya (Raul Briones) behaupten. Allerdings scheitern sie an der großen Kluft zwischen ihren Überzeugungen und der brutalen Realität. Einzig ihre Liebe zueinander gibt ihnen Kraft, die wiederkehrenden Feindseligkeiten in ihrem Job zu überstehen. Mit jedem neuen Tag müssen sie erkennen, dass ihr kontroverser Arbeitgeber ein Problem hat, dass sich auch in Zukunft nicht von allein in Luft auflösen wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Ein Polizei-Film

    Kleider machen Polizisten

    Von Janick Nolting
    Die Polizei ist zu einem roten Tuch geworden. Macht, Machtmissbrauch und Verantwortung der Gesetzeshüter sind und waren in den vergangen Jahren immer wieder Gegenstand erbitterter Debatten, nicht zuletzt im Zuge der „Black Lives Matter“-Proteste. Alonso Ruizpalacios, einer der derzeit bedeutendsten mexikanischen Regisseure, verhandelt die genannten Schlagworte in „A Cop Movie“ nun auf ungewöhnliche Weise noch einmal neu. Sein Netflix-Film findet im Alltag der mexikanischen Polizei Zermürbendes und entwickelt sich schließlich gar zu einer Auseinandersetzung mit dem eigenen Medium. Am Ende bleibt kein Versatzstück auf dem anderen. Was zeichnet einen guten Cop aus? Ist es der Sinn für Gerechtigkeit, Mut, Opferbereitschaft oder Teamgeist? Welcher Verantwortung muss man gerecht werden, sobald man sich die Uniform überstreift? Teresa (Mónica Del Carmen) und Montoya (Raúl Briones) arbeiten bei

    Trailer

    Ein Polizei-Film Trailer OmdU 1:48
    Ein Polizei-Film Trailer OmdU
    387 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    News - DVD & Blu-ray
    Im November ist es so weit: Der mit Spannung erwartete Netflix-Blockbuster „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds…
    Mittwoch, 20. Oktober 2021
    Der neue Film mit Leonardo DiCaprio und mehr: Netflix-Highlights kommen ins Kino – noch vor Streamingstart
    News - Im Kino
    Eine ganze Reihe kommender Netflix-Highlights werden auch in Deutschland im Kino laufen – und zwar bereits vor Streamingstart.…
    Mittwoch, 22. September 2021
    Meisterwerk mit Hardcore-Porno-Szenen: "Bad Luck Banging Or Loony Porn" gewinnt den Goldenen Bären der Berlinale 2021
    News - Festivals & Preise
    Die Berlinale 2021 soll für das Publikum erst im Juni stattfinden. Presse und Jurys durften die Filme diese Woche bereits…
    Freitag, 5. März 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Monica Del Carmen
    Rolle: Teresa
    Raúl Briones
    Rolle: Montoya
    Leonardo Alonso
    Rolle: Policia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top