Mein Konto
    Antwone Fisher
    Antwone Fisher
    12. Juni 2003 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Denzel Washington
    |
    Drehbuch: Antwone Fisher
    Besetzung: Denzel Washington, Derek Luke, Joy Bryant
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Seemann Antwone Fisher (Derek Luke) fällt wegen seines aggressiven Verhaltens auf und landet schließlich auf der Couch des Navytherapeuten Jerome Davenport (Denzel Washington). Als schrittweise die düstere Vergangenheit Fishers zum Vorschein kommt, wird der Routinefall für Davenport zum persönlichen Anliegen. Denn Fisher offenbart verdrängte Kindheitserinnerungen, deren gewalttätige Natur deutliche Spuren in der Seele das damals kleinen Jungen (Malcolm David Keley) hinterlassen haben. Davenport möchte Fisher eine erfolgreiche Karriere in der Navy ermöglichen. Deswegen sorgt er mit seiner ganzen Kraft dafür, dass Fisher die Chance bekommt, sich seinen Dämonen zu stellen, um die Probleme aufarbeiten zu können. Dafür muss Fisher seine Familie aufsuchen, die auf zentrale Weise mit seinen Problemen verknüpft ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Antwone Fisher
    Von Björn Becher
    Denzel Washington liefert sein Regiedebüt und setzt dabei eine viel versprechende Geschichte in den Sand, in dem er seinen Protagonist unnötig stark heroisiert und eine pathetische Inszenierung über die eigentliche Kraft der Geschichte stellt.Nachdem der Navy-Soldat Antwone Fisher (Derek Luke) zum wiederholten Male durch Aggressionen gegenüber seinen Kameraden aufgefallen ist, wird er nicht nur degradiert und mit Landausgangsverbot belegt, sondern auch zum Marine-Psychiater Jerome Davenport (Denzel Washington) geschickt. Dort schweigt Fisher sich zunächst aus. Erst nach und nach schafft Davenport es mit geschickten Tricks, den jungen Mann aufzutauen und zum Reden zu bringen. Er hört eine erschütternde Geschichte über einen Jungen, der im Gefängnis geboren wurde und während seiner ganzen Jugend von seiner Adoptivmutter geschlagen und von der Stiefschwester vergewaltigt wurde. Ein Leben, d
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Dr. Jerome Davenport
    Derek Luke
    Rolle: Antwone Fisher
    Joy Bryant
    Rolle: Cheryl
    Salli Richardson-Whitfield
    Rolle: Berta Davenport

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Wegen latenter Gewaltausbrüche wird ein talentierter US-Navy-Soldat degradiert und zur Behandlung durch einen Psychologen verurteilt. Dieser entwickelt über die langwierigen Sitzungen ein väterliches Verhältnis zu seinem Patienten, kuriert ihn von seinen traumatischen Erlebnissen als sexuell missbrauchtes Findelkind und animiert ihn, seine wirkliche Familie zu finden. Der Schauspieler Denzel Washington inszenierte sein Regiedebüt nach wahren ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top