Mein Konto
    Tatort: Verschwörung
    Tatort: Verschwörung
    9. Mai 2021 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff
    Drehbuch: Ivo Schneider
    Besetzung: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist Sommer in Wien und sehr heiß, zu heiß! Beim Joggen im kühleren Wald läuft Bibi (Adele Neuhauser) einem ranghohen Beamten des Innenministeriums über den Weg. Kurz darauf ist er tot. Bevor Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) sein neues Projekt bei Europol und der EU-Antikorruptionsbehörde OLAF antritt, will er den Fall noch übernehmen, quasi als letzten Fall. Doch im Innenministerium ist man sich derweil nicht sicher, ob der Tod des Mannes überhaupt ein Fall ist. Man könnte die Todesumstände als Herzinfarkt abtun und die Sache zu den Akten legen. Dazu kommt, dass es keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung gibt und das Dopingmittel im Blut des Opfers legen noch lange keine Vergiftung nahe. Als die Lebensumstände des Toten ermittelt werden, stellen Bibi und Moritz fest, dass er zwar als Kollege gefürchtet war, aber sonst nur Freunde hatte. Seine Frau, seine Nachbarn, sein Sportarzt, sie alle sind unauffällig und wirken so, als würden sie aufrichtig um den Mann trauern. Gerade als Moritz Lücken im Lebenslauf des Opfers ausfindig macht, ist er kurz darauf seine neue berufliche Perspektive los. Den Job in Den Haag darf er nicht mehr antreten, seine Freistellung aber wurde bewilligt...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Moritz Eisner
    Adele Neuhauser
    Rolle: Bibi Fellner
    Hubert Kramar
    Rolle: Ernst Rauter
    Christina Scherrer
    Rolle: Meret Schande
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top