Mein Konto
    The Old Way
     The Old Way
    31. März 2023 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Action, Western
    Regie: Brett Donowho
    |
    Drehbuch: Carl W. Lucas
    Besetzung: Nicolas Cage, Ryan Kiera Armstrong, Dean Armstrong
    User-Wertung
    2,7 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Colton Briggs (Nicolas Cage) war einst der tödlichste Revolverheld im gesamten Westen. Als er jedoch seine Frau Ruth (Kerry Knuppe) traf und sie eine gemeinsame Tochter zur Welt brachte, hängte er seinen Pistolengürtel aus Liebe zu ihnen an den Nagel. Aus dem kaltblütigen Killer wurde ein treusorgender Familienvater und Ladenbesitzer. Jahre später, während Ruth sich eines Tages auf der kleinen Farm um die Wäsche kümmert, reitet Briggs mit der Kleinen zur Schule. Der Unterricht fällt jedoch aus und so verbringen Vater und Tochter einen schönen Tag zusammen in der Prärie. Als sie nach Hause zurückkehren, ist es bereits zu spät, um Ruth noch zu helfen: James McCallister (Noah Le Gros), ein alter Widersacher aus Briggs‘ Vergangenheit, war aufgetaucht, um sich an ihm zu rächen. Da realisiert Briggs, was geschehen ist, holt unverzüglich die alten Schießeisen aus einer Kiste in der Scheune und setzt sich auf sein Pferd. Sein Ziel ist es, den Mörder samt seiner Helfer (u. a. Abraham Benrubi, Clint Howard und Shiloh Fernandez) zur Strecke zu bringen. An Briggs‘ Seite reitet die zwölfjährige Brooke (Ryan Kiera Armstrong), der er im Laufe des Trips alles beibringen wird, was er kann …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Old Way
    The Old Way (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Old Way
    The Old Way (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Old Way

    Nicolas Cage dreht ausgerechnet als Westernheld den Wahnsinn runter!

    Von Lutz Granert
    Im Oktober 2021 sorgte ein tödlicher Unfall beim Dreh des Westerns „Rust“ für internationale Schlagzeilen, als Alec Baldwin mit einem versehentlich scharf geladenen Revolver aus der Requisite die Kamerafrau Halyna Hutchins erschoss und auch Regisseur Joel Souza verwundete. Neben dem auch als Produzent am Film beteiligten Schützen Alec Baldwin geriet auch die weit weniger bekannte Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed, die das Laden des Revolvers übernommen hatte, in den Fokus der Strafjustiz. Dabei hatte es schon beim Dreh von „The Old Way“ kurze Zeit zuvor Ärger gegeben: Gutierrez-Reed feuerte zweimal ohne Vorwarnung neben Nicolas Cage eine Waffe ab. Das war zu viel für das Trommelfell des notorisch klammen Hollywood-Stars, der aus Protest wutentbrannt das Set verließ. Ob dieser Vorfall (mit-)verantwortlich ist für die mürrisch-bemühte Performance, die der Oscarpreisträger im ersten wa

    Trailer

    The Old Way Trailer DF 1:55
    The Old Way Trailer DF
    3.106 Wiedergaben
    The Old Way Trailer (2) OV 1:54
    3.823 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nicolage Cage auf Rachefeldzug: Erster Trailer zum Action-Western "The Old Way"
    News - Videos
    Rache ist Nicolas Cages Spezialgebiet, wie er in unzähligen Filmen bereits bewiesen hat und auch im Trailer zu „The Old…
    Freitag, 18. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Colton Briggs
    Ryan Kiera Armstrong
    Rolle: Brooke Briggs
    Dean Armstrong
    Rolle: Clark
    Kerry Knuppe
    Rolle: Ruth Briggs

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Die beinah ständig lärmende musikalische Untermalung nervt von Anfang an gewaltig. Inhaltlich sieht’s kurz mal so aus, dass der Figur von Cage die Sicherung durchknallt… Und kurz danach, dass es interessant werden könnte, als Vater und Tochter sich auf Rachefeldzug begeben. Das Mädchen wird so ziemlich zur Hauptfigur, zumindest ist sie in dem Szenario interessanter zu beobachten als alle andern Typen im Film. So ein Duo mit dem Vorhaben ...
    Mehr erfahren
    Rene Hachmeister
    Rene Hachmeister

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2023
    Der Film ist ein Schlag ins Gesicht aller Liebhaber von Western. Die Dialoge sind so Grottenschlecht und werden nur noch von dem sinnlosen Ablauf der Handlung getoppt. Das einzige was den Film noch hätte retten können, wäre die Erschiessung des Regisseurs am Ende dieses Machwerkes gewesen.
    Schade um die verschwendete Zeit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top