Mein Konto
    American Carnage
     American Carnage
    5. Mai 2023 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Horror, Thriller
    Regie: Diego Hallivis
    |
    Drehbuch: Julio Hallivis, Diego Hallivis
    Besetzung: Jorge Lendeborg Jr., Jenna Ortega, Allen Maldonado
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit viel Geld und reaktionären Sprüchen ist der zynische Harper Finn (Brett Cullen) vor ein paar Jahren zum Gouverneur eines US-Bundesstaats aufgestiegen. Um nun seine Wiederwahl sicherzustellen, boxt er ein neues Gesetz durch, nach dem sämtliche Kinder undokumentierter Einwanderer*innen verhaftet und eingesperrt werden können. Um dem Gefängnis zu entgehen, gibt es für die Jugendlichen nur eine Chance: Sie müssen sich „freiwillig“ verpflichten, als Altenpfleger*innen zu arbeiten. Doch das stellt sich natürlich nur als Trick der Regierung heraus. Denn in dem vom schmierigen Dr. Eddie (Eric Dane) geführten Seniorenheim angekommen, muss eine handvoll Teenager (u. a. Jenna Ortega, Jorge Lendeborg Jr., Jorge Diaz, Allen Maldonado, Bella Ortiz) feststellen, dass sie in eine Falle getappt sind. Mit den dort untergebrachten Pflegefällen stimmt nämlich etwas ganz und gar nicht …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    American Carnage
    American Carnage (DVD)
    Neu ab 12,22 €
    Kaufen
    American Carnage
    American Carnage (Blu-ray)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    American Carnage

    Die (allzu) launige Latino-Version von "Get Out"

    Von Lutz Granert
    Aus der Amtszeit des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ist neben seinem Rückzug aus allerlei internationalen Bündnissen vor allem ein politisches Versprechen in Erinnerung geblieben: Eine große Mauer wollte er an der Grenze zu Mexiko errichten, um so die illegale Einwanderung zu stoppen. Zugleich sollten bereits im Land lebende Migrant*innen möglichst rigoros abgeschoben werden. Wie viele andere Hispanoamerikaner*innen schürte Trumps Wahlsieg auch bei den Filmemacher-Brüdern Diego und Julio Hallivis eine gewisse Angst: Die politische Stimmung im Land war stark aufgeheizt – und sie fragten sich, wohin diese migrationsfeindliche, gesellschaftsspaltende Politik noch führen sollte. Ihre Gedanken spannen sie weiter zu einem dystopischen Drehbuch: Das Ergebnis ist nun „American Carnage“, ein durchaus abenteuerlicher Genre-Mischmasch aus Teenager-Film, Gesellschafts-Satire und Horror-Thri
    American Carnage Trailer DF 2:10
    American Carnage Trailer DF
    8.875 Wiedergaben
    American Carnage Trailer (2) OV 2:15
    American Carnage Trailer (3) OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu "American Carnage": "Wednesday"- und "Scream"-Star Jenna Ortega im Horror-Altenheim
    News - Videos
    „American Carnage“ präsentiert eine zum Horrorszenario weitergesponnene Idee, die von Ex-US-Präsident Trump inspiriert scheint.…
    Mittwoch, 3. Mai 2023
    Habt ihr den Star aus Netflix‘ "Wednesday" wiedererkannt? Jenna Ortega spielt auch die Hauptrolle in einer megaerfolgreichen Horror-Reihe!
    News - Kommende Serien
    Das „Addams Family“-Spin-off „Wednesday“ hat sich wenig überraschend noch vor „1899“ auf Platz 1 der aktuell meistgesehenen…
    Donnerstag, 8. Dezember 2022
    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Film im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Samstag, 9. Juli 2022
    So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Filme im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Freitag, 24. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jenna Ortega
    Rolle: Camila
    Allen Maldonado
    Rolle: Big Mac
    Eric Dane
    Rolle: Eddie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top