Mein Konto
    Der Außenseiter
     Der Außenseiter
    11. Februar 1993 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: Robert Mandel
    |
    Drehbuch: Dick Wolf, Darryl Ponicsan
    Besetzung: Brendan Fraser, Matt Damon, Chris O'Donnell
    Originaltitel: School Ties
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    St. Mathews ist ein Elite-Internat in Neuengland und gilt für die Söhne und Töchter aus gutem Hause als Sprungbrett nach Harvard. Der Schüler David Greene (Brendan Fraser) hingegen ist ein mittelloser Stipendiat aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Um nicht auch noch wegen seiner Religion ausgegrenzt zu werden, verheimlicht er seine jüdische Herkunft und findet so tatsächlich auch bald Freunde. Als glänzender Footballspieler und rebellischer Schüler hat er nicht nur den Respekt seiner Klassenkameraden, sondern gewinnt auch die Aufmerksamkeit der hübschen Sally Wheeler (Amy Locane). Nachdem sie ihren Freund Charlie (Matt Damon) für ihn verlässt, will dieser Rache nehmen und kommt schließlich hinter Davids Geheimnis. Schon bald weiß die ganze Schule Bescheid – von seinen Mitschülern erntet David nur noch Hohn und Spott – einzig sein Zimmergenosse Chris Reece (Chris O’Donnell) hält weiter zu ihm...

    Trailer

    Der Außenseiter Trailer OV 2:17
    Der Außenseiter Trailer OV
    1.122 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: David Greene
    Matt Damon
    Rolle: Charlie Dillon
    Chris O'Donnell
    Rolle: Chris Reece
    Randall Batinkoff
    Rolle: Rip Van Kelt

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ein eigentlich ziemlich unbekannter Film – das wäre er heute aber nicht mehr wenn man erkennt mit was für einer Starbesetzung er aufwartet (nur daß eben damals noch alle völlig unbekannt waren): Brenda Fraser kam mittlerweile in den beiden „Mumien“ Filmen groß raus, Matt Damon mit „Good Will Hunting“, Chris O’Donnel der Frasers Zimmerkumpan spielt mit „Batman Forever“ und wenn man sich die Schülertruppe ganz genau ansieht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1992.

    Back to Top