Mein Konto
    Tod im Spiegel
     Tod im Spiegel
    21. November 1991 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Thriller
    Regie: Wolfgang Petersen
    |
    Drehbuch: Wolfgang Petersen
    Besetzung: Tom Berenger, Bob Hoskins, Greta Scacchi
    Originaltitel: Shattered
    User-Wertung
    3,4 14 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Kriminalroman "Tod im Spiegel" von Richard Neely war die Vorlage zu Wolfgang Petersens Thriller.

    Der erfolgreiche Architekt Dan Merrick (Tom Berenger) verliert sein Gedächtnis durch einen Autounfall. Seine Frau Judith (Greta Scacchi) kümmert sich sehr um ihn, nachdem der Verunglückte aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Als es ihm wieder einigermaßen gut geht, sind er und seine Gattin bei seinem Geschäftspartner Jeb (Corbin Bernsen) und dessen Frau Jenny (Joanne Whalley) zum Essen eingeladen. Hier merkt Dan, dass er früher Eheprobleme mit Judith hatte. Es hat außerdem ein Verhältnis mit Dan gegeben, deutet sie an. Hatte der Unfall etwas damit zu tun? Dan ist sich nicht sicher und engagiert einen Privatdetektiv, seinen Verdacht zu überprüfen...

    Trailer

    Tod im Spiegel Trailer OV 1:38
    Tod im Spiegel Trailer OV
    1.968 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Berenger
    Rolle: Dan Merrick
    Bob Hoskins
    Rolle: Gus Klein
    Greta Scacchi
    Rolle: Judith Merrick
    Joanne Whalley
    Rolle: Jenny Scott

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Wolfgang Petersen und einer seiner ersten Gehversuche in Amerika – wenn auch der finanzielle Erfolg verwehrt geblieben ist. In einem Punkt war der Film damals sogar seiner Zeit voraus: er liefert am Ende die absolute Hammerpointe, die bis dato unerwartetste Auflösung überhaupt – ok, seid „The 6th Sense“ hat das jeder Film, aber für damals wars schon enorm. Fairerweise muß man dazu sagen daß die Pointe einen Hauch Fantasy beinhaltet ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1991.

    Back to Top