Die Freunde Anthony (Luke Wilson), Dignan (Owen Wilson) und Bob (Robert Musgrave) wollen dem tristen Vorstadtalltag entkommen. Schnelles Geld ist ihre Antwort auf das durchschnittliche Leben, das sie bislang führen. Damit das möglich ist, „befreit“ Dignan seinen Kumpel Anthony erst einmal aus einer psychiatrischen Klinik, in der sich Anthony auf eigenen Wunsch aufhält. Die ganze Befreiungsaktion ist folglich eine inszenierte Show, da Anthony auch so hätte gehen können. Nach der dramatischen „Flucht“ überfallen die drei Freunde einen Buchladen und flüchten anschließend in ein Motel. Anthony verliebt sich in das Zimmermädchen Inez (Lumi Cavazos). Die frische Liebe nährt in ihm nachhaltige Zweifel an seiner Karriere als Kleinkrimineller. Dennoch beteiligt er sich aus Loyalität zu Dignan noch an einem letzten, riskanten Coup...
Sympathische Mischung aus Gangster-Satire, Verlierer-Ballade und Heist-Film, in seinen Details manchmal zu ausgefallen, aber gut gespielt.
Donny Brandt
6 Follower
31 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 27. März 2014
Nach dem genialen Grand Budapest Hotel (mehr darüber ist in meinem Kommentar zu ihm zu lesen) hab ich mir gedacht sollte ich einen weiteren Wes Anderson gucken, da ich aber, leider, keinen zu Hause stehen habe und mir Wes Anderson Filme ganz klar zu wertvoll sind um sie illegal zu gucken blieb mir Bottle Rocket , da man ihn legal auf YT sehen kann.
Trauriger weiße ist Bottle Rocket nur 3 Minuten lang das was ich an Wes Anderson so mag und was ...
Mehr erfahren